Injektor Werkzeug

  • Auf jeden Fall


    Wird aber erst übernächstes Wochenende.
    Ich kann so schnell nicht an den Opel Computer.
    Ich muss ja die Injektoren mit den Toleranzen, aus dem Prüfprotokoll in das Steuergerät eintragen.
    Er wird zwar laufen aber ich habe mindestens die Motorkontrollleuchte an.
    Wenn es richtig schlimm kommt landet der Dicke erstmal im Notprogramm.


    Aber ich gebe auf jedenfall Bescheid

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Hey Hey @ All


    So es ist geschafft die Injektoren sind gewechselt.
    Ich hatte noch zusätzlich einen Frässersatz geordert für die Injektoren Dichtsitze.


    Aber am Ende haben wir vieles garnicht gebraucht.


    Das wechseln war ziemlich einfach.


    Zuerst die DieselLeitungen wegschrauben.
    Wir haben sie einfach lose nach oben gedreht.
    Danach die Muttern der Injektoren Halter wegschrauben.
    Wir dachten jetzt kommt das schwere Werkzeug zum Einsatz, aber das war überhaupt nicht nötig.
    Die Injektoren hatte ich einen Tag vorher schon immermal wieder mit dem Löser eingesprüht und Ihn dann so noch weitergefahren.
    Das hat wirklich viel gebracht.
    Die Injektoren könnten wir alle 4 mit etwas wackeln ganz leicht lösen und zum Schluss ziehen.
    Danach wurde mit dem Bürsten Set und etwas Druckluft die Schäfte gesäubert.


    Die Mit im Set liegenden Verschuss Stopfen waren dabei eine große Hilfe.
    Beim Einbau alle neuen Injektoren mit dem Injektorfett einschmieren und so mit neuer Dichtung einsetzen.


    Achtet darauf das Ihr ganz rechts anfängt, da die Halterungen ja etwas überstehen. Sonnst müsst ihr alle nochmals rausnehmen.
    Und ganz wichtig erst die DieselLeitungen Anschrauben damit Ihr diese nicht zurecht biegen müsst.
    Danach die Halterungen der Injektoren anschrauben und mit 25 Nm anziehen
    Rücklaufleitungen und Stecker anstecken. Fertig war es.


    Es kam trotz ander Injektoren keine Fehlermeldung im Boardcomputer


    Arbeitszeit ca 60 min


    Nach ein paar Startversuchen sprang er normal an.


    Ich empfehle ebenfalls einen neuen Dieselfilter!



    So hier noch ein zwei Bilder von den alten und den neuen Injektoren. Ein Klick macht die Bilder groß.



    Sämtliche Werkzeuge plus die Injektoren und Filter haben ca 800€ gekostet


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/ee17a7-1552746745.jpeg]



    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/508dde-1552746814.jpeg]



    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/96ffd7-1552746861.jpeg]



    Gruß vom Cab

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019