Neue Stoßdämpfer hinten + Fehlermeldung

  • Hallo


    Nun habe ich den oberen rechten Sensor gewechselt. 2 10er Muttern und 1 Kabel, in 2 Minuten erledigt. Dann den Fehlerspeicher gelöscht. Bis jetzt (3 Tage) kam der Fehler nicht mehr.
    Den Sensor habe ich in der Bucht für 30€ gefunden. Es gibt noch einige, man muss aber auf die Nummern schauen, die unterscheiden sich oft nur um 1 Stelle. Weis nicht ob das dann trotzdem passt. Bin lieber kein Risiko eingegangen.


    Schöne Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hallo zusammen.


    Habe wie oben erwähnt auch meinen oberen Sensor getauscht. Und mit dem Body-Sensor ist tatsächlich der obere gemeint.


    Fahre jetzt endlich seit ca. 3 Wochen ohne Fehlermeldung durch die Gegend.


    Und man muss nicht unbedingt den mit der identischen Nummer nehmen. Habe bei eBay für 15 Euro, einen aus einem Zafira mit IDS Fahrwerk genommen. Hat auch gepasst, nur den Metallbügel müsste ich vom originalen umstecken und wieder verwenden.


    Werde wenn ich gleich am Auto bin mal die Alternativ Nummer durchgeben.

    :thumbup: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :thumbup:

  • Hallo an die Fachleute,
    immer nachdem ich mal einen Anhänger benutzt habe kommt die Fehlermeldung "Stossdämpfer prüfen"...
    Dieses kann ja nur im Zusammenhang stehen.
    Kann man diese Fehlermeldung auch manuell irgendwie lösen, ( Stecker abziehen etc.)? oder muss ich
    jedesmal zum Händler zum löschen.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    :whistling: