LED Innenraumbeleuchtung

  • Da Dienstag der Insignia eh in die Werkstatt geht, wegen dem Unfall den ich hatte dachte ich mir gerade "Tausch mal schnell die Innenbeleuchtung aus" .. Kofferraum, Handschuhfach und Türen war mehr als einfach, aber Rückbank und hauptbeleuchtung vorne bin ich mir unsicher, bzw bin ich immer sehr vorsichtig.
    Muss ich vorne und an den Seiten die kompletten Halterungen ausbauen? Hätte vorne die kompletten Plastikteile abmontiert und war am überlegen die 2 Schrauben raus zu drehen,.. Aber da ich es auf nem Parkplatz gemacht habe und es zu regnen anfing schnell alles wieder zusammen gebaut und auf morgen verschoben :)
    Im Handbuch steht ja auch nur "von Werkstatt machen lassen", finde ich aber eher lächerlich..

  • Hi
    Ja das geht genau so einfach Plastik nach unten abziehen und alten raus dann led´s rein setzen :whistling:
    ist wirklich einfach ohne Schrauben :!:


    Solo

  • Also zieh ich die komplette plastikhalterung raus, wollte nichts abbrechen.. Wil den Kopf der birnchen sieht man ja, nur eben die Fassung nicht.. Aber dann probier ich das morgen noch mal, wenn das Wetter mitspielen sollte, danke

  • Hab sie jetzt auch verbaut, war dann doch sehr einfach. Obwohl ich bei den beiden im fußraum, feststellen musste dass die LEDs zu groß waren :-/ aber die Halterung ist ja biegsam, von daher passt alles :)

  • Hi
    das sollte aber nicht sein zu groß hast welche vertauscht?
    Die waren doch auch alle sortiert verpackt jeden falls bei mir :whistling:
    naja hauptsache ist das sie Funktionieren und es dir gefällt :thumbup:


    gruß Solo

  • Die waren sortiert und beschriftet, aber die sind tatsächlich 2-3 mm größer. Aber alles passt und leuchtet, von daher :)
    Vll haben die sich auch verpackt!? Sieht auf jeden fall richtig gut aus!