Getriebeöle wechseln

  • Nabend an alle!


    Ich möchste bei meinem Insignia die Getriebeöle demnächst wechseln wenn ich meine Winterreifen draufpacke. Ist gerade alles in einem rutsch wenn ich zum 2. mal das Haldexöl wechsle.
    Haldexöl, Filter, Dichtung hab ich noch da.
    Getriebeöl und Verteilergetriebe vorne ist auch klar muss ich nur bestellen.
    Ich habe eine Hinterachse mit Diff verbaut. Gibts was besonderes zu beachten bei dem vorhaben?

  • Servus,


    Das Öl am Hinterachsdifferential zu wechseln ist kein Thema, sind wirklich nur die 2 Schrauben zum Einfüllen und Ablassen. Öle sind hier aufgelistet, kennst du sicher schon. Das Motul hat eine schöne grüne, durchsichtige Farbe, da sieht man schön den Unterschied zum alten Öl, nicht vergessen du brauchst das mit LS Zusatz. Die 2 Schrauben haben auch Magnete eingebaut, nicht vergessen diese ebenfalls zu säubern.


    Beim Wechsel auf den Auffahrrampen gingen bei mir so gut 700ml raus und auch wieder rein, in der Liste stehen ca. 600ml. Durch die Neigung dürfte das schon passen denke ich. Für das Auffüllen hab ich eine 100ml Spritze verwendet.