Rollo für Panoramadach wechseln

  • Hallo,
    heute hat sich mein Rollo fürs Panoramadach bei meinem Sportstourer A MY2009 verabschiedet, erst hats beim Auffahren gerattert, dann hab ichs wieder zugemacht, dann hat sich der Behang aus der Seitenführung und von der Zugleiste gelöst, dabei hatte ich lauter kleine Glassplitter auf dem Rücksitz, vom Dach sind die aber nicht, habe nix festgestellt.
    Weiß jemand was so ein Rollo kostet oder hat so was schon mal gemacht, woher kommen die Glassplitter?


    Grüße shato

  • Hier gab es schonmal jemanden, der damit nen Problem hatte. Was daraus geworden ist weiß ich leider nicht.


    Es wird sicherlich der Dachhimmel heruntergenommen werden müssen. Ansonsten wissen die Jungs bei Opel da ganz gut bescheid. Wenn man da jemanden kennt, dann können die einen ne art Anleitung drucken.

  • Hallo,

    ich hole das Thema nochmal hoch. Bei mir hat sich leider heute das Rollo zerlegt.

    Im Detail: Der Stoff des Rollo ist an den Seiten auf eine Art "Federblech" aufgeklebt, damit es sich beim einfahren auch aufrollt. Leider hat sich hier auf einer Seite die Verbindung zwischen Stoff und Blech gelöst, so dass die Blechreste ja quasi komplett verdreht im hinteren Teil des Daches klemmen und der Stoff an der Stelle los hängt.

    Professionelle Lösung wäre hier sicherlich, das Rollo zu tauschen. Wenn aber der Himmel runter muss etc., dann graust es mir vor den Kosten.

    Hat hier inzwischen eventuell schonmal jemand das Rollo getauscht?

    Hat hier eventuell jemand eine Teilenummer für das Rollo?

    Gibt es eigentlich generell einen zugänglichen Teilekatalog für den Insignia?

    Danke und Gruß,

    Christoph

  • frag doch mal bei einem Sattler nach, ob die eine Kostengünstige Idee für dich haben, der Sattler wird in jedem Fall günstiger sein als ein FOH. Und wenn dein Himmel noch zu retten ist, dann sollte es der Sattler hin bekommen.

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Jedoch habe ich kein Problem mit dem Fahrzeughimmel selber, sondern mit dem Rollo. Hier hilft meiner Meinung nach nur ein Tausch der "Rollo-Einheit" oder ich schneide das Rollo raus und lasse die Scheiben vom Panoramadach folieren um Sonnenschutz zu gewährleisten.

  • Wie gesagt, frag einfach bei einem Sattler nach, die können dir eventuell bei deinem Problem helfen. Die machen ja auch Cabriodächer und beziehen dir auch deinen Windschutz beim Cabrio, fragen kostet nichts und wäre eine Option, den „Himmel“ bzw. das Sonnenrollo so zu erhalten inkl. Funktionen. Es ist ja nur eine Option, bevor du sagst ich schneide das Rollo raus und co.


    gruß

    Marco