Beiträge von Cruysen

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Jedoch habe ich kein Problem mit dem Fahrzeughimmel selber, sondern mit dem Rollo. Hier hilft meiner Meinung nach nur ein Tausch der "Rollo-Einheit" oder ich schneide das Rollo raus und lasse die Scheiben vom Panoramadach folieren um Sonnenschutz zu gewährleisten.

    Hallo,

    ich hole das Thema nochmal hoch. Bei mir hat sich leider heute das Rollo zerlegt.

    Im Detail: Der Stoff des Rollo ist an den Seiten auf eine Art "Federblech" aufgeklebt, damit es sich beim einfahren auch aufrollt. Leider hat sich hier auf einer Seite die Verbindung zwischen Stoff und Blech gelöst, so dass die Blechreste ja quasi komplett verdreht im hinteren Teil des Daches klemmen und der Stoff an der Stelle los hängt.

    Professionelle Lösung wäre hier sicherlich, das Rollo zu tauschen. Wenn aber der Himmel runter muss etc., dann graust es mir vor den Kosten.

    Hat hier inzwischen eventuell schonmal jemand das Rollo getauscht?

    Hat hier eventuell jemand eine Teilenummer für das Rollo?

    Gibt es eigentlich generell einen zugänglichen Teilekatalog für den Insignia?

    Danke und Gruß,

    Christoph