Heulende Geräusche Beifahrerseite

  • Hallo zusammen,
    Nachdem an meinem Insignia in der letzten Zeit fast alles kaputt gegangen ist, was kaputt gehen kann, würde ich gerne Mal euren Rat einholen.


    Ich habe beim Kaltstart eine Art heulendes Geräusch aus Richtung des Zahnriemens.
    Das bleibt so lange hörbar, wie der Motor kalt ist. Im warmen Zustand hört man es noch schwach.


    Ich habe Mal versucht das aufzunehmen. Bitte Ton ggf hochdrehen und auf das "wiu,wiu,wiu,wiu"( :D ) im Hintergrund achten.


    Ist das normal oder sollte ich da nochmal hinterher?
    So langsam werde ich echt paranoid.


    Keilriemen inkl. der Rollen wurde schon getauscht, Zahnriemen hat der Vorbesitzer angeblich getauscht.


    Der Drehzahlmesser schwankt auch minimal.


    Es handelt sich um einen 2009er 2.0 CDTI 131ps.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mach doch mal die Haube auf und lausch dort. Wenn du sagst rechts und heulen tippe ich auf Lichtmaschine bzw. auf den Freilauf der Lichtmaschine. Bei mir wars aber schon zu spät - auf einmal war es richtig laut und das Lager war im Arsch

  • Ich hingegen habe ein Vibrationsgeräsch dass beim Gasgeben auftritt und wärmer werdenden Motor auch lauter wird.Mein FOH findet nix

    Insignia CDTi Biturbo Sports Tourer 194PS Sport - Schneeweiß, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad usw. 8)