rüsselsheim werkstour

  • hey liebe insi gemeinde,


    wollte mal fragen ob jemand schon so eine tour durchs opelwerk gemacht hat oder noch vor hat
    ich habe mich mal bisschen erkundet darüber
    erst macht man eine werksbesichtigung und anschließend ein besuch im sogenannten opelforum in rüsselsheim dort sind glaub ich fast alle opelmodelle ausgestellt.
    der eintrittspreis ist auch recht angemessen
    was nicht so gut daran ist,dass man die tour nur mo bis fr machen kann:-(


    lg stefan

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • das mit den zeiten finde ich auch net so gut und was ich auch doof finde ist das du nur in verbindung mit der werkstour in das besagte forum kommst:-(

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • So eine Tour habe ich schon mehrfach gemacht (auch schon Privatführungen).
    Im alten Opel-Hauptportal (am Bahnhof) ist auch ein großer Ausstellungsraum mit sehr vielen Modellen (auch historische) da kann man immer reingehen, auch ohne gebuchte Tour.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • das am bahnhof nennt sich heute forum wie ich aus dem internet rausfinden konnte und davon das man auch in das "museum" gehen kann ohne die werkstour steht nichts vom in i-net?
    haben die auch am we auf?

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Hi,
    nein das Forum ist am Wochenende geschlossen und es braucht auch nicht die Werkstour gemacht werden.

  • Hallo,


    eingetlich wäre das doch mal eine nette Idee, für ein "Forumstreffen". Allerdings wird dies wohl etwas schwierig durch die Öffnungszeiten von Montag bis Freitag.

  • Astragfan
    das wäre doch mal eine gute idee.ich habe gelesen das es auch sonderführungen geben würde aber nur mit voranmeldung...vllt machen die das auch dann samstags?

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • ...bin "damals" mit meinem Schwager zusammen einer der letzen Besucher bei "Opel Live" gewesen, das war eine Art "Erlebnispark"...dazu gehört auch die Fahrt durch einen bestimmten Teil des Werkes mit einer "gläsernen" Bahn...war damals echt cool... :thumbup: