Felgen ET 35

  • Hallo ,
    ich beabsichtige mir Flgen der Größe 8,5 X20 ET35 zu kaufen, in dem Teilegutachten steht folgendes:


    24M) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch
    Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad
    hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung,
    Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die
    gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen
    Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich
    abgedeckt sein.


    Da es die Felge nur in ET35 gibt, kann es sein das die Felgen passen, oder MUß ich auf jedenfall umbörteln. da ich ja lt. Opel nur 8.5x20 ET45 montieren darf.


    Hat einer auf einen Insignia 1.6 Turbo ohne Flex Ride Felgen mit ET35 montiert?.


    LG
    freddy

  • Hi,
    Wo bitte steht so ein schmarrn das du laut Opel nur 8,5x20 et45 montieren darfst?
    Bitte nicht so etwas verbreiten, danke.
    Die genannte Reifengröße ist eine serienreifengroesse und die steht auch im serienreifenkatalog drin.


    Da du aber eine Zubehörfelge hast, gilt das was im Gutachten steht.
    und ja du musst das machen was im Gutachten steht.
    sprich die Freigängigkeit und radabdeckung herstellen.


    Edit by Matrix
    Die ersten beiden Sätze entschärft
    ^^

  • ?? Warum so aggressiv ??


    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, natürlich meinte ich die von Opel vorgeschlagene Serienreifengröße.


    Kannst du meine Frage beantworten, hast du ET35 montiert, muß man was tun? , das war meine Frage.


    Denke dies ist ein Forum um sich auszutauschen, deine ersten beiden Sätze sind ein Witz, schon fast ne Beleidigung. X(
    Das was im Gutachten steht kann ich selber lesen,


    Jetzt habe ich die org. Opel 8,5x20 drauf und hab noch etliche cm zum Außenkante Kotflügel, darum wollte ich nur wissen


    ob ich bei den ET35 was tun muß, oder OB ES SEIN KANN das die passen und nichts schleift.


    Ich frage halt vorher und mach nicht drauf, und merke es schleift, selbst richten kann ichs nicht.


    LG
    freddy

  • Ja hat er abr die ersten beiden Sätze hätte er sich sparen können.


    Nichtdesttrotz hat er das geschrieben was ich lesen kann, nun habe ich 2 Antworten und ne unbeantwortete Frage. :wacko:


    LG
    freddy

  • Naja, aber hat er nicht recht mit seinem ersten Satz?


    Und wenn die Dinger zu breit sind, dann bördelste halt. Ist ja jetzt nicht so der Beinbruch.

  • Der Ton macht die Musik......


    Es kann ja sein wenn einer die Feststellung macht ET35 MUß gebördelt werden, das ich halt ET40 o.a. nehme,darum geht´s.


    Aber danke der Antwort.

  • Ach Leute, nun spamt doch nicht das ganze Thema zu wegen diesen beiden sätzen. Juppzupp weis was er schreibt den er hat eben mal die Erfahrung und das Wissen. Mag sein das er es ein wenig grob rüber brachte aber gemeint hat er es mit Sicherheit nicht so. Vieles liest sich schlimmer als es in Wahrheit ist. Also, alles wird gut und hört auf zu streiten. ^^


    Habe seinen Beitrag editiert und die sache etwas entschärft.

  • Hi
    Es gibt keine vorgeschlagenen Seriengröße.
    Wusste garnicht das ich dich direkt angesprochen habe, mit dem Unsinn? *rotfl*
    Die im Serienreifenkatalog aufgeführten Rad/Reifen Kombinationen, sind geprüfte und zugelassene Kombis.
    Selbst wenn du eine Zubehörfelge in den gleichen Dimensionen nimmst, sind diese falls keine abe vorhanden, mittels Gutachten einzutragen.
    Und da zählt das was GA steht.


    Es kommt es auf die Formulierung an.
    Es steht ja auch in deinem Auszug.


    Kleiner Tipp, wenn du hier die vielen versch. Beiträge verfolgst in denen es um Räder und Spurverbreiterungen geht und etwas rechnen kannst, kommst deiner Antwort sehr nah :whistling: