Klickgeräusche beim Lenken

  • Hallo zusammen,
    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2 Jahre alten Sports Tourer.
    Jetzt habe ich das Problem, dass man beim le ken eine Art Klicken hört (ähnlich dem Geräusch wenn ein Microschalter schaltet.)
    Das Geräusch entsteht schon bei geringer Geschwindigkeit, wenn man leicht das Lenkrad bin und her bewegt.
    Ich habe mal meine Frau fahren lassen und bin auf die Suche gegangen. Lokalisiert habe ich es unter dem Fahrersitz.... Wenn ich selber fahre könnte es auch von Richtung Lenksäule kommen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann, bzw hatte mal das selbe Problem.


    Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    wenn dein Auto tiefer gelegt wurde, könnte das Knacken (Klicken) von den Federn kommen, wenn diese falsch montiert worden sind. Könnte aber auch ein defektes Domlager sein.
    Gruß
    Anja

  • Dürfte, ziemlich sicher, ein defekter EPW (ELEKTROPNEUMATISCHER WANDLER).


    Mein BiTurbo hat 2 davon. Regeln den Unterdruck.
    Sitzen bei mir li + re neben dem Schloss der Frontklappe, springen dir direkt in die Sicht, wenn von oben senkrecht runter in Richtung Kühler schaust! Zu jedem führen eine pneumatische (metallisch), sowie eine elektrische Leitung.
    Fehler lässt sich verifizieren.
    Dazu den Insi in den Leerlauf schalten, ne 2. Person SEHR SANFT Gas geben lassen, und zeitgleich mit der Fingerspitze leicht von oben auf den EPW klopfen. Erst der eine, dann der zweite. Bedanken sich, für freundliches Anklopfen, im Defektfall mit dem Geräusch, welches von Innen zu hören war!
    Gib doch bitte n kurzes Feedback, ob's das war.
    Dank & Grüße
    Bubu 8o