Eds Motorsteuergerät “Fahrzeug demnächst warten” gelöst

  • Hallo hatte mein Steuergerät zwecks freischalten ipf bei eds eingeschickt heute kam es und was kam noch dazu meine größte Angst!!!


    Steuergerät angesteckt,
    Zündung ein wollte starten keine Reaktion!!!


    “Fahrzeug demnächst warten”


    Wie Gott will ist heute Mittwoch und EDS hat heute Ruhetag.


    Jemand von euch schon dieses Problem gehabt?

  • Fahrzeug demnächst warten bedeutet das die Motorkontrollleuchte an wäre, wenn er denn eine hätte.


    Fehlercode auslesen und dann weiß man mehr. Vielleicht hat EDS deine Wegfahrsperre versehentlich zurückgesetzt

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • was waren es für Fehler wenn man Fragen darf?


    Darfst dann auch gern mal berichten wie sich die Software fährt und wo du vor bzw Nachteile siehst/feststellst.


    Welchen Motor hast Du und welche Leistung soll er nach der Optimierung haben?

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • 1. Kraftstoffdruckregler 1 Stromkreis
    2.Sensor Raildruck Stromkreis Spannung zu hoch


    Diese beiden Meldungen lagen am Stg. an.
    Nach dem löschen mit dem opcom waren die Fehler weg.
    Nach kurzem laufen des Motors nochmal getestet ohne Probleme und Fehler im Speicher.


    Anschließend das ipf gestartet Buckup von der original Software gemacht. Phase 1 mit den 210 ps und 450nm aufs Steuergerät gepackt.


    Motor hab ich den A20DTH
    mit 160 ps und Automatik


    Bin dann nur eine kurze Runde gefahren werde die Tage mal berichten.
    Aber am 16.6 werde ich nach Italien mit dem dicken fahren und mir ein Bild machen was es so auf Langstrecke ausmacht und vorallem was für ein Fahrverhalten es hat.

  • Bin auf dein Fazit gespannt.


    Hatte gestern meinen Dicken von Eds geliefert bekommen. ;)


    Bin selbst mal gespannt bei der erste kurze Probefahrt war auf jedenfall eine merklich Steigerung vorhanden.

  • Ich habe den A20DTH ECOFLEX mit 130 PS und dem F40 Getriebe.


    Wieviele Phasen es für den gibt kann ich dir so jetzt leider nicht sagen.
    Aufgespielt wurde Laut EDS Phase 1 mit 210 PS und 450NM.


    Habe das Auto in Oschersleben auf dem Opeltreffen machen lassen wollen.
    Leider gab es da ein Problem und ich musste meinen Dicken in Oschersleben stehen lassen.


    EDS hat sich darufhin um alles gekümmert auch um einen Leihwagen, da es Samstag Abend schon zu spät war noch ein Ersatzteil zu bekommen.


    Gestern abend wurde mir dann mein Insignia wieder nach Hause geliefert.


    Kann den Service den ich von Arno und seinem Team bekommen habe nur empfehlen.
    Alle waren sehr freundlich.


    Wäre nicht zufällig das Treffen gewesen, hätte ich es laut Steuergerätnummer einmalig hinschicken müssen um die Software aufspielen zu können.

  • Oh ok,
    Hatte gestern auch das große Zittern als ich ansteckte und nichts mehr ging.er hat nicht mal gedreht gehabt...
    Leider war es Mittwoch und eds hatte Ruhe Tag...
    Aber die Aufregung war zum Glück abends weg nach dem ich mein opcom angeschlossen hatte und den Fehlerspeicher gelöscht hatte...


    Was war den bei dir genau Hops gegangen?


    Aber super Service von Arno dich mit Leihwagen auszustatten und dir auch noch das Auto bis vor die Tür zu bringen.
    Daumen Hoch!

  • Das Steuergerät selbst machte Probleme.


    Habe aber vollstes Vertrauen in Arno gesteckt. Und sie haben es wieder hin bekommen.


    Würde auch beim nächsten Chipen wieder zu EDS gehen.


    Gruß