iPhone per USB anschließen und NUR laden

  • Guten Morgen zusammen,


    ich würde gerne mein iPhone am USB anschließen und dabei unterbinden, dass das Infotainment direkt in den iPod Mode geht. Also das das Telefon lediglich aufgeladen wird aber weiterhin per Bluetooth verbunden ist.


    Hat das schonmal wer geschafft?


    Weder die Suche hier im Forum noch auf Google haben mich bisher weiter gebracht. Vielleicht stell ich aber auch einfach nur die Frage falsch … :rolleyes:


    Danke schonmal und euch ein schönes Wochenende,
    Chris

    Insignia Sports Tourer, 2.0 Turbo 4x4, 250 PS, Automatik, Weiß, OPC Line, EZ: 10/2014

  • Warum nicht am Zigarettenanzünder anschließen wenn nur geladen werden soll?

    Moin Markus,


    danke für die Antwort. Dafür brauch ich ja dann auch wieder einen Adapter, was ich irgendwie doof finde. Letztlich gibt es ja schon Anschlüsse …


    Besten Gruß,
    Chris

    Insignia Sports Tourer, 2.0 Turbo 4x4, 250 PS, Automatik, Weiß, OPC Line, EZ: 10/2014

  • du hast doch mehrer anschlüsse... und die mini 12v usb adapter kosten 2 - 3€im netz


    Und wenn deine VORHANDENEN möglichkiten nicht funktionieren...



    Ich weis ned ob es beim Anbissenen Apfel das auch gibt aber bei Android sagst dem Handy einfach ob es nur laden Daten übertragen Bilder übertragen usw soll....

  • In der Regel geht das bei den Äpfeln auch, nur bietet er mir beim Insignia keine Möglichkeit ob ich weiterhin Bluetooth nutzen möchte. Dort hab ich dann lediglich den Dock Connector zur Auswahl. Aber am Ende wird es wohl aber übel auf den 12V Mini Adapter hinaus laufen.


    Danke für eure Antworten!

    Insignia Sports Tourer, 2.0 Turbo 4x4, 250 PS, Automatik, Weiß, OPC Line, EZ: 10/2014

  • Hallo,
    ...und die 230V Steckdose nutzen (sofern vorhanden); BT am Handy aktivieren...dann dürfte doch dein Problem gelöst sein oder?

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, Bauj.10.2016, Automatik, Innovation

  • ja sicher ,aber ging doch auch um den Adapter...Netzladekabel ist vorhanden und Kabelsalat bzw. Kabelweg von der Dose ist kurz.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, Bauj.10.2016, Automatik, Innovation

  • Naja, wenn ich jetzt mal den im Zigarettenanzünder verschwindenden Netzteil mit dem (ich gehe jetzt mal vom OEM Teil aus) in der 230V steckdose befindlichen Netzteil vergleiche wüsste ich sofort was ich nehme und was nicht. ;)


    Nimmt man dann mal jemand hinten mit der muss nur mal ausversehen ans Kabel oder am Netzteil kommen und schon reisst man alles ab.
    Hier in dem Fall sollte sich der Threadersteller man in sich rein gehen was er nun letzendlich genau möchte, Fakt ist das man NUR Laden vergessen kann.