Bremsen entlüften

  • Ich glaube wenn die Bremsanlage komplett entleert wurde, benutzt man diese Funktion um den ABS Block zu entlüften.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Danke,


    meine hinteren Scheiben sehen nach 2x 400km noch immer nicht richtig frei gelaufen aus.
    Scheiben und Beläge kamen Anfang Dezember neu.


    Den ABS Block hatte ich mal angestgeuert. Da ist alles ok.
    Ich verstehe es gerade nicht...


    Evtl. werde ich die Beläge wohl noch einmal heraus nehmen müssen und sehen wie die Kolben arbeiten.


    Grüße,


    Sebastian

  • Kolbenrücksteller verwendet?
    Entlüfte mal die hinteren Kolben mit Druckluft über den Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Werde in den nächsten Tagen die Bremsflüssigkeit so wechseln.
    Aber tröste dich, bei unserem Audi Q3 sieht es wenn ich zwischendurch nicht ordentlich auf das Bremspedal trete auch so aus.
    Und das ist eine Krankheit bei dem Audi.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo