Abblendlicht rechts Fehler - Xenonbrenner geht nicht mehr

  • Mein Auto hat sich von alleine repariert^^ letzte Woche hatte jch eigentlich vor das Steuergerät von links nach rechts zu tauschen, um den Fehler wirklich darauf eingrenzen zu können. Weil es geregnet hat hab ich die Aktion auf diese Woche verschoben aber plötzlich funktionierten wieder beide Scheinwerfer :)

  • Mir ist das genauso ergangen, erst war der Brenner aus und nach dem ich den Scheinwerfer trocken geföhnt habe ging er 1-2 Tagen später er wieder!
    Nun sind wieder Tropfen drin obwohl ich das Auto kaum bewegt habe und schon gar nicht gewaschen habe - aber der Brenner läuft noch.


    Ist das Scheinwerfer undicht oder ist die Belüftung verunreinigt?
    Wie kann ich die Belüftung prüfen und wie sieht die überhaupt aus?


    Ich habe ein Insignia Kombi BJ03/2013 - BI Xenon

  • Habe seit 2 Wochen das selbe Problem mit der Ausnahme das beide Brenner sind und das steuergerät auch. Was könnte es sonst noch sein?

    Die Werkstatt möchte Diagnose machen die ca 400 € kosten soll.

  • Bei mir geht nur die Halogenlampe für das Abblendlicht nicht, der Brenner funktioniert.

    Wird die Halogenlampe für das Abblendlicht auch über das Vorschaltgerät angesteuert?

  • r Insignia A hat ja für das Abblendlicht 1x den Xenonbrenner und eine Halogenlampe.

    Mein Xenonbrenner funktioniert, aber die Halogenlampe nicht.

    Ich habe beide schon von rechts nach links gewechselt, aber Fahrerseite bleibt aus.

    Die Sicherung ist auch in Ordnung. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

    Kann es sein, dass auch die Halogenlampe über das Vorschaltgerät, dass sich unter dem Scheinwerfer befindet, gesteuert wird? (dachte nur der Brenner?)

  • Entschuldige, da hatte ich mich geirrt.

    Die Halogenlampe ist das Abbiegelicht. Damit klärt sich alles auf. Dann ist ja alles in Ordnung und ich brauch mich nicht mehr wundern warum nur eine Seite leuchtete. Räder stehen jetzt mittig und beide Lampen sind aus, nochmals Danke.