Rückfahrlicht beim Insignia A FL tauschen

  • Guten Abend.


    Ich möchte gern mein Rückfahrlich (ohne Belehrungen bitte) gegen LED in meinem Sports Tourer FL tauschen.
    Kann mir einer Sagen was da für Leuchtmittel rein gehören ???

  • Hier habe ich es beschrieben inkl. Bezeichnung und Bilder.
    Endlich ist er da mein Sports Tourer FL 170PS


    LED`s lösen immer unregelmäßig Fehlermeldungen im Display aus.
    Wenn Du damit leben kannst sind LED`s ok, mehr sehen wird man dadurch konstruktionsbedingt allerdings nicht.
    Sie scheinen überall hin nur nicht da wo man es benötigt.


    Wenn Du es heller für die Kamera haben möchtest solltest du LED Kennzeichenbeleuchtung verbauen.

  • Kann mich da nur @Touring-Fan-Fan anschließen. Habe auch beides umgebaut, wobei die LED Kennzeichenbeleuchtung einfach mehr Licht ins dunkel bringt wie die Rückfahrscheinwerfer. Fehlermeldungen kahmen bei mir nur einmal vor.


    Wie gesagt leider haben die Ingenieure bei der Positionierung der Rückfahrscheinwerfer total versagt denn ich kann den Himmel ausleuchten und nicht die Fahrbahn hinter mir. Ich hatte bis jetzt noch kein Auto was so ein schlechtes Licht beim Rückwärtsgang hatte gerade bei Regen und schlechter Sicht eine Absolute Zumutung. Gott sei dank habe ich eine Rückfahrkamera aber gute Sicht ist leider was anderes.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Hat schonmal jemand stärkere Lämpchen eingebaut?
    Also keine LED, sondern ne klassische, aber stärkere Birne.


    Gruß
    Thomas

  • Daran dachte ich auch schon.
    Allerdings ist die Leuchtdauer ja immer recht kurz.
    Ich werds wohl mal probieren...

  • Ich muss mal ganz blöd fragen, was erwartest du davon genau?
    Fraglich bleibt auch ob die Verkabelung, die Stecker als auch die Absicherung dafür ausgelegt sind.
    Irgendein Modul wird da auch noch dran hängen was dadurch evtl. leiden könnte.


    Dank der Technischen Fehlkonstruktion von Opel bringt es dich kein Stück nach vorne meiner Ansicht nach.

  • Ich will ausprobieren, ob die Ausleuchtung sich verbessert.
    Das sind mir die 2Euro wert.
    Um Kabel und Sicherungen mache ich mir bei 5W Mehrleistung keine großen Sorgen.
    Ob die Ausfallkontrolle mitspielt, wird man sehen.


    Starke LEDs in die Kennzeichenbeleuchtung kommt für mich nicht in Frage.
    Finde so ein taghell erleuchtetes Heck fürchterlich. Zudem noch das Thema mit den Fehlermeldungen

  • Die Led`s sind ja heller wie die normalen Birnen doch ändert das leider nichts an der Position wie sie Konstruktionsbedingt eingebaut sind. Also einfach noch mehr Licht am Himmel wie auf der Strasse und Fehlermeldungen kann ich so nicht bestätigen. Geht ja nicht nur um die 2 € sondern um die Birnen zu wechseln, müssen die Rücklichter abgebaut werden und das ist echt nervig.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS