9x20 mit 30 und 40mm spurplatten

  • Meine Bolzen sind auch gekürzt obwohl ich inzwischen keine Spurplatten mehr Fahre, da du ja vermutlich nur Alufelgen fährst, kann dir diese "Anstzkugel" sch.... egal sein, da das Alu weicher ist als die Stehbolzen und dem Gewinde nix passiert (nur drauf achten das keine Aluspäne in den Gewindegängen drin hängen.)


    Das kürzen steht auch in der ABE / Gutachten drin das nur der Gewindelose Teil gekürzt werden darf.
    Zum Thema Muttern rund machen... Passende Nuss die Freigebohrte Spitzen hat, gerade ansetzt dann passiert da auch nichts.
    Es haben schon viele gemacht und alles ist gut...


    Also Ball flach halten, einfach mal entspannen.

  • Ok soweit alles klar. Nur ist die Frage, nach der "Ansatzkugel" kommt ja ein Gewindeteil, der etwas schmaler ist. Nach einem cm ca. wird der Bolzen breiter. Kann ich den schmalen Teil des Bolzens mit Gewinde auch abflexen?