bilder hochladen

  • @ Jupp: Viele Wege führen nach Rom! Das von dir genannte Programm kenne ich nicht. Muss man sich sicher erst runterladen. Wollte lediglich die Sache mit den,jedem zur Verfügung stehenden,"Bordmitteln" erklären,damit auch jeder was damit anfangen kann. Wie dem auch sei,wäre auch ein Wunder gewesen wenn du nicht wieder was zu nasen gehabt hättest.


    @ den Rest: Gern geschehen.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Boom-Dog ()

  • Hi,
    Ignorier mich doch, wenn dir meine Antworten nicht passen.
    Füllst dich doch eh immer angepißt. ;)


    Das Tool ist freeware und sehr komfortabel, unterstützt sämtliche Bildformate usw.
    Sollte nur ein Hinweis auf eine Arbeitserleichterung sein.

  • @ Matrix: Wo wollte ich eine Antwort? Kann in meinem Posting kein Fragezeichen erkennen.


    @ Jupp: Fühl mich nicht anuriniert. Sollte das mal der Fall sein,wirst du (oder man) das schon merken,glaub mir! Ich bezweifele nicht,daß du Ahnung hast! Wobei deine Antworten teilweise recht..."forsch" sind. Aber vielleicht ist das ja dein "gewohner Umgangston"; weiss ich ja nicht. Mir persönlich geht das auf ein primäres Geschlechtsmerkmal. Aber wieder zum Thema,bevor es gelöscht wird: Wenn du es den Leuten bezüglich der Bildersache mit deinem besagten Programm erleichtern willst,warum schreibst du dann nicht wies geht-anstatt "umständlicher gehts nicht"?


    PS: Habe auf meine Wortwahl geachtet!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • So wie Boom Dog es beschrieben hat war es für uns leicht verständlich und wir konnten es super umsetzen...siehe Galerie. Das was Juppzupp geschrieben hat ( Irfanview )... kann ich überhaupt nichts anfangen .Es gibt Menschen denen was anderes wichtiger ist als sich den ganzen Tag mit dem Computer zu beschäftigen. Jedem das Seine. Ich wünsche hiermit eine genaue Beschreibung von Juppzupp wie man auf Irfanview kommt und wie es funktioniert denn ich kenne mich noch nicht gut aus mit dem PC. Danke vorab.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Dauert keine Minute mal fix 400 Bilder umzubenennen und die Größe zu ändern
    @mjp: ich beschäftige mich nicht den ganzen Tag mit dem Computer, aber wenn man einen hat sollte man auch einiges an Programmen an Basisausstattung haben.
    Grad wenn man eine Digitalkamera oder ein Smartphone hat, gehören einige Dinge zur "Grundausstattung"
    Und dazu gehören z.b. GIMP (Bildbearbeitung die Photoshop in nix nachsteht) und z.b. Irfanview (gibt auch noch andere Alternativen von google z.b. Picasa)
    Denn mal eben fix Bilder fürs Web machen ist halt mit Boardmitteln nicht so einfach.
    Da werden halt viele Fehler gemacht.
    Wie z.b. die Auflösung, da reichen 75dpi bei z.b. 800x600 pixeln. Da ist das Bild dann auch nurnoch 100kb groß was völligst ausreicht.


    Aber hier mal die Anleitung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

  • Kannte ich bis dato nicht. Aber das hört sich interessant an. Die ersten paar Male wird es wohl noch etwas umständlich sein,bis man das drin hat,aber guter Hinweis!
    Die verschiedenen Optionen sind ne feine Sache.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"