Hat jemand die Farbe smaragd grün?

  • Hallo!
    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Insignia Jahreswagen! Ich habe letztens einen Braunen angeboten bekommen und jetzt noch einen smaragd grünen Insignia! Leider sieht man diese Farbe nicht all zu oft und man kann sich kein Bild davon machen! Das angebotene Fahrzeug ist auch weiter weg-jetzt brauche ich Eure Hilfe und Meinung!


    Wie empfindlich ist die Farbe gegenüber Dreck,Staub und wie empfindlich ist die Farbe gegenüber feiner Kratzer im Klarlack?


    Seid Ihr zufrieden mit der Farbe?


    Vielen Dank

  • Hallo, ich habe einen mit dieser Farbe, Baujahr 2015.
    Mir persönlich gefällt die Farbe sehr, habe aber leider kein Bild bei der Hand, weil Sommer Auto.


    Googeln hilft, im Netz gibt es Fotos


    MFG


    Michael

    OPEL INSIGNIA ST 2,0 CDTI 170 PS Business Innovation mit AHK


    OPEL INSIGNIA ST 2.0 CDTI 195 PS BI-Turbo Business Innovation

  • Wie bei allen dunklen Farbe, siehst du Wasser Spritzer gleich, mein alltags INSIGNIA hat die Farbe METRO - Blau. Einmal ein kurzer Regen, und du hast die Wasser - Flecken drauf.


    MFG


    Michael

    OPEL INSIGNIA ST 2,0 CDTI 170 PS Business Innovation mit AHK


    OPEL INSIGNIA ST 2.0 CDTI 195 PS BI-Turbo Business Innovation

  • Hallo,


    ich fahre einen Insignia in smaragdgrün.
    Besonders frisch gewaschen und im Sonnenlicht eine schicke Farbe.
    Allerdings wird es unter Dreck stumpf und gerade hinter den Türen bilden sich schnell Schmutzwasserflecken.


    Da ich viel zu selten zum Autowaschen komme, fahre ich den Schmutz recht lang spazieren.
    Eine "gleichmäßige" Schmutzschicht ist, meiner Meinung nach, beim smaragdgrün aber deutlich unauffälliger als bei schwarz.
    Ich finde zumindest , dass es bei meinem schwarzen Golf deutlich eher aufgefallen ist wenn er dreckig war.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass bei schwarzen Autos viel mehr Vergleichsmöglichkeiten existieren.


    Bezüglich der Kratzer bzw. Swirls, würde ich mich weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich dazu etwas konkretes sage.
    Ich vermute, dass der Klarlack bei allen Insignia identisch ist, feine Kratzer bei dunklen Farben aber schneller zu sehen sind.


    Ansonsten hebt sich das smaragdgrün schon aus dem Einheits Schwarz/Grau/Silber/Weiß heraus, bleibt aber trotzdem dezent.
    Hier in der Gegend habe ich bisher erst zwei weitere in der Farbe gesehen.