DVD 800 Infinitysound

  • Hallo Leute,


    erstmal Hallo an alle in dem Forum, ich wende mich an euch da ich leider nicht mehr weiter komme.


    Habe einen Insignia OPC mit dem DVD 800 und Infinitysound, soweit alles gut. Jetzt hatte ich das Problem das sich mein Radio immer selbst ein und ausgeschaltet hat. Dadurch war auch immer über nacht meine Battier leer. Radio ausgebaut ---> fehler weg. Neues Radio gekauft... eingebaut... bleibt an ABER es kommt kein Ton. Nichts an Ton. also schnell nichmal altes rein, ohne probleme Ton, aber geht wieder aus. Ich habe jetzt irgendwo hier im www gelesen das es möglich ist dem Radio zu sagen das es die Lautsprecher nicht direkt anspielen soll sondern über den Infinity prozessor zu steuern. Aber wie?
    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
    P.s. Vorher war bein Radiostart auch immer das OPC logo zu sehen, jetzt nur ein Opel logo.


    Danke im Vorraus.

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher, aber muss das neue Radio nicht noch beim FOH verheiratet werden oder so? Glaube nicht das es beim Insignia mit (Alt-raus / Neu-rein) getan ist. Vermute dass das neue Radio nicht weiß das du einen OPC hast (deswegen auch nicht das Startbild) und wahrscheinlich merkt es auch nicht das du Infinity hast.


    Kann mich aber auch irren.

  • Hallo, genau das ist der korrekte Anhaltspunkt, entheiraten und verheiraten. Woher das neue? Das Navi 800 zeigt Dir nicht automatisch das OPC Logo an wenn Du ein Navi 800 einbaust aus einem normalen. Dies muss softwaremässig geändert werden. Der Hersteller des Navi 800 ist Blaupunkt. Du musst definitiv zum FOH da kommst Du nicht drum herum dann löst sich auch Dein Infinity Problem. Falls Du Bluetooth hattest und die Phone Funktion genutzt hast kommt noch ein weiterer Punkt hinzu. Der FOH muss online mit dem Server Opel kommunizieren und die Codierung anfordern. Dann funktioniert auch alles.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Navigation,Telefon, Freisprecheinrichtung kann man zur Zeit nur über OPEL mit VCI-, und im Anschluss eine SPS-, Codierung durchführen. Das kann OP-COM leider nicht. Mein Mod Kollege wird sich dazu noch äussern, er kennt sich mit der Materie noch besser aus.

  • Leider wirst du da Pech haben, weder das OP COM nocht das Tech2 kann da was machen,
    Dazu muss das MDI mit Candyinterface her und wie Alex schon geschrieben hat den VCI Code den es nur von Opel selbst Online gibt...

  • super Danke für eure schnelle hilfe, hab am Donnerstag Termin, die könnten mir nur nicht versprechen ob alles funktioniert. Naja hoffen. Melde mich mit dem ergebnis