Camaro 4 Kolben Brembo Bremssättel mit einteiligen Scheiben auf dem Insignia

  • Servus,


    damit ich es nicht vergesse, wenn du die Sättel nicht lackieren lässt wirst du nach dem umdrehen der Leitung eine Blanke stelle am Sattel haben (zumindest war das bei mir so).
    Des Weiteren würde ich ein paar Tage vorher (bevor du dich an die Radlager machst) alles schon mal mit der Drahtbürste Reinigen und mit Rostlöser o. ä. einsprühen.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Hi,


    ja..das mit dem Rostlöser habe ich schon gelesen...Caramba Icespray und Rostlöser liegt schon parat...werde da mal am Sonntag dran gehen und schon einmal einweichen...hattest Du das auch gemacht oder bist Du da so dran gegeangen?


    Meine Sättel sind komplett schwarz..also ich finde da keine blanke Stellen....


    war vorhin noch beim TÜV ,alles endgültig abklären,bevor ich alles verbaue und jetzt geht es demnächst los...


    Gruß

  • Servus,


    wir sind so ran, deswegen habe ich es extra nochmal erwähnt...
    wenn die Leitung ab ist, darunter wars bei mir Blank.


    Wäre cool, wenn du Bilder machen könntest wenn du die Sättel umbaust :)


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Hi,


    ja..mache ich..wollte Gestern schon einmal Rostlöser sprühen und die haben mir doch das Verkehrte geschickt :(
    eigentlich wollte ich Caramba Rasant,als Hochleistungsrostlöser...gekommen ist aber Caramba Rostlöser MOS2,also für meine Zwecke unbrauchbar...


    Desweiteren habe ich vergessen zu erwähnen...der große Vorteil,dieser Camaroscheiben von EBC ,ist die eingeschlagene KBAnr....da war mein TÜVer richtig begeistert und will auch kein extra Gutachten,für diese Scheiben...Ob das die Ami Scheiben haben,weiss ich nicht...ich wäre da also vorsichtig,wenn man dort ein komplettes Bremsenkit bestellt,also was jetzt die einteiligen Scheiben angeht.....Ebenso müßen die Brembo Nummern übereinstimmen...dann hat man auch keine Probleme,das ganze als OPC Bremsanlage eingetragen zu bekommen....
    Von den Kosten hält es sich bisher auch in Grenzen....


    Scheiben ca 200 Euro
    Beläge 90 Euro
    Stahlflex 100 Euro
    Bremssättel 275 Euro
    Spritzblech 100 Euro
    Sattelschrauben 35 Euro
    Radlager 160 Euro
    Kleinteile 30 Euro


    Eintragung wird bei ca 200-250 Euro liegen....


    Gruß


    PS.:bazidibavaria


    kannst Du mir helfen?Du hast doch einen Achsschenkel liegen,oder?Ich bin dabei mir einen Abzieher zu bauen und brächte ein Maß...und zwar wie hoch müßte der Ring ,ca ,sein??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schick ;-).


    Find ich gut das du dich da ran traust. Aber mal ne andere Frage wofür sind denn die Camaro Pönöple :-).
    Freu mich die schon am fertigen Auto zu sehen.
    Also gute 800€ /sollte man einkalkulieren ?


    Danke für deinen dokumentation

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: