Erfahrungen mit Opel-Mobilitätservice

  • Hallo,


    ich möcht euch mal kurz mit den Erfahrungen mit dem Opel-Mobilitätsservice berichten.


    Mein Wagen hatte starke Leistungsverluste, als Opel-Hotline angerufen und Problem geschildert.


    Dort war man sehr nett und versprach zügig Hilfe zu senden, diese kam auch nach ca. 40 Minuten in Form eines "Gelben Engels" vom ADAC.


    Der Mitarbeiter erklärte mir dass der komplette Opel-Mobilitätsservice vom ADAC erledigt wird, da hätte ich ja auch gleich den ADAC anrufen können und nicht noch den Umweg über Opel wählen müssen.


    Na egal, der ADAC-Mann las den Fehlerspeicher aus und erklärte mir dass irgend ein Drucksensor vom Rußpartikelfilter defekt sei.


    Meine Frage nach Abschleppen in die nächste Werkstatt verneinte er, mit dem Auto könne ich noch problemlos weiterfahren. Ich soll halt das Auto demnächst mal einer Werkstatt vorstellen. (Tolle Idee, bin auch selbst schon drauf gekommen).


    OK, also bin ich heute morgen mit ca. 50 KMH über die Landstrasse auf die Arbeit gekrochen, zum Glück hatte ich Windschatten von einem Traktor mit Getreideanhänger, sonst wäre ich wohl nur auf 40 KmH gekommen. Nach etwa 40 Minuten Vollgasfahrt und ungefähr 50 mal Anhupen und Vogelzeigen von anderen Autofahrern kam ich dann auf der Arbeit an und rief erstmal meinen FOH an. Der empfahl mir einen anderen FOH zu suchen da er zur Zeit nur Notbesetzung habe, ausserdem habe er keinen Leihwagen mehr zu Verfügung. Also den nächsten FOH angerufen, ja da kann ich mal vorbeischauen und evtl hätten die auch noch einen Leihwagen falls die Reparatur länger dauert.


    Also mit dem waidwunden Insi zum FOH gekrochen (Hupkonzert und Vogelzeigen bin ich ja schon gewohnt). Dort stellte man fest dass irgend ein Sensor zum Rußpartikelfilter defekt ist (wusste ich doch schon), der Meister erklärt mir dass ich mit dem Auto so eigentlich nicht mehr fahren soll.


    OK, dann mal her mit Leihwagen, zahlt ja der Mobilitätsservice, dachte ich.


    Von wegen, wenn man aus eigener Kraft noch auf den Hof des FOH kommt, muss man den Leihwagen selbst bezahlen, da hat mich der ADAC-Mann aber ganz schön angeschmiert!!


    Also, wenn ihr mal ne Panne habt, auf keinen Fall mehr weiterfahren, auf den Abschlepper bestehen, sonst zahlt ihr noch dafür!

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • moin, das ist ja eigentlich ein Fehler des ADAC-Mannes gewesen.
    Wer hätte denn gezahlt wenn du liegen geblieben wärst mit Folgeschaden wegen des defekten Sensors!

  • opc_fan


    Genau das habe ich auch den FOH gefragt, der erklärte mir dass dies dann eine neuer Fall für die Mobiltätsgarantie gewesen wäre und im Fall eines Abschleppens meines INsi ich auch dann einen Leihwagen kostenlos erhalten hätte.


    Egal, ich hab jetzt mein Lehrgeld (32,--€) gezahlt, mein INsi hat eine neue Software aufgespielt bekommen und jetzt fährt er wieder!

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • ....über den ADAC hättest Du aber kostenlos für die Zeit der Reparatur (max. 7 Tage - Verländerung aber möglich) einen Leihwagen bekommen...


    Als ich mir letztes Jahr bei einem Unfall die Front "abrasiert" habe, konnte ich auch noch aus eigener Kraft zum FOH fahren und hab den Leihwagen bekommen - aber eben über die ADAC (Plus) Mitgliedschaft....da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.