AHK lässt sich nicht entriegeln, kurzer längere Piepton

  • Hi,


    allerseist...heute wollte ich meine Anhängerkupplung durch ziehen des Bowdenzuges entriegeln und es tat sich bis auf einen langen Piepton nichts....selbst ein
    "Gegenschlagen" gegen den Kugelkopf half hier nichts...
    Evtl. hilft es zu erfahren dass das Auto wegen Haldexwechsel, neuer Motorsoftware (lt. Opel notwendig) beim FOH war, hier das Update "schief" lief, das ein neuer Code angefordert werden musste und das Auto wegen nicht funktionierender Diebstahlwarnanlage nochmals mit beiden Schlüsseln zum FOH musst.
    Denke es liegt an dem Bowdenzug der ja so frei an Luft, Wasser usw. ist...dass dieser ggf. festgerostet ist...wobei der ja nicht lang ist...denke so 30-40cm geschätzt?


    Kann hierzu jemand was sagen wie ich dies wieder gängig bringe da das Seil ja vorne und hinten lediglich eine Kugel haben dürfte und man diese kurze Umhüllung ggf. etwas Rostlöser oder Öl einbringen können muss, oder?


    Vielen Dank...


    Schönes Wochenende.

  • Hier im Forum gibt es bereits ein Thema, dass sich mit dem Bowdenzug beschäftigt.


    Les mal >>>HIER<<< weiter. Vllt hilft dir das ja.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.