Bremsen erneuern beim Insignia

  • Habe mittlerweile über die VIN raus gefunden, dass ich ein 17+ Bremssystem verbaut habe.


    Bremssystem 17“+ / = POC J62 = Bremsscheibe VA 337x30, HA 315x23


    Sind das die Höchst- oder Mindestmaße?


    Kann ich da nun auch 16 Zoll Bremsscheiben drauf machen?

  • Hallo,


    Du darfst nur die passenden Scheiben verbauen.
    Wenn du kleinere Scheiben verbauen willst, müsstest du eben auch die entsprechenden Bremssättel verbauen und es scheitert dann noch an der Zulassung.


    Dein Wagen hat nicht umsonst die großen Bremsen drin.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • kleine Anmerkung. Wenn du den Wagen noch etwas fahren möchtest, baue nicht solchen Mist ein. Die Materialqualität ist Mist und wenn du mal stärker Bremsen musst, verzieht sich der Kram.


    So teuer ist ein erstausrüster wie ATE beispielsweise nicht. Da hast du aber zumindest Gewissheit das es funktioniert und alles passt

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • kleine Anmerkung. Wenn du den Wagen noch etwas fahren möchtest, baue nicht solchen Mist ein. Die Materialqualität ist Mist und wenn du mal stärker Bremsen musst, verzieht sich der Kram.


    So teuer ist ein erstausrüster wie ATE beispielsweise nicht. Da hast du aber zumindest Gewissheit das es funktioniert und alles passt

    Möchte ihn eigentlich abgeben und wollte auch nichts mehr ins Auto stecken, aber nun zwingt mich das extreme Bremsgeräuch doch dazu. ^^


    Ansonsten setze ich bei Reifen und Bremsen auf Qualität. ;)

  • Ansonsten setze ich bei Reifen und Bremsen auf Qualität. ;)

    Für dich darf es schon Qualität sein?
    Ich würde gerade wenn ich was Verkaufe auf gute Sachen setzen.
    Ob sich das beim Verkauf auszahlt ist nicht wahrscheinlich, aber ich habe ein besseres Gefühl

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • "Möchte ihn eigentlich abgeben" klingt für mich so, ob du dich dann selbst ne Weile mit der Billigbremse rumärgerst. ;)