Dringend Installationsanleitung für Schiebedach-Insignia

  • Hallo, ich will dringend Hilfe, wenn jemand hier eine Installationsanleitung kennt, um das Schiebedach für Insignia-Hecktürmodel zu montieren? Es ist wirklich dringend, mein Mechaniker fragt mich, weil alle Wasser-Schlauch etc ... sie müssen wissen, wo genau zu gehen, um Wasser-Leckage zu verhindern, wenn es regnet und ich erstelle die gesamte Schiebedach-Panel auch die Innen-Schiebedach, ich habe einige Bilder im EPC, um dir zu zeigen, was ich meine.

  • Ich behaupte einmal das solche Scherze noch keiner bei halbwegs aktuellen Fahrzeugen gemacht hat.
    Weiter behaupte ich auch das die Karosserie anders aufgebaut sein wird im Dachbereich wenn es ohne Schiebedach ausgeliefert wird.


    Du solltest dich also unbedingt mit einem TÜV Menschen zusammen setzen da es ein erheblicher Eingriff in die Karosserie ist was Du da vorhast.
    Weiter solltest du Opel per Mail kontaktieren mit den genauen Fahrzeugdaten von Dir inkl. Fahrgestellnummer ob die dafür grünes Licht geben.


    Warum man auf biegen und brechen ein Schiebedach nachrüsten möchte anstatt sich ein Fahrzeug mit Schiebedach zu kaufen kann und werde ich nicht verstehen.
    Für mich eine Aktion welche den wert des Fahrzeuges erheblich mindern wird, der Umbau ist für mich sogar zum scheitern verurteilt.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung!


    Ich verfolge weiterhin gespannt was daraus wird und lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Habe früher (als ich noch gebrauchte Fahrzeuge gekauft habe) selbst schon einige Glasdächer eingebaut. War überhaupt kein Problem und alles mit TÜV.
    Das einzige Problem hier ist vermutlich dass keiner weiß wie es richtig geht. Bei korrektem Einbau sollte es eher zu einer Wertsteigerungen führen.