Neue Felgen

  • Eigentlich was ganz banales....


    Nachdem die beiden rechten Räder, dank Gegenverkehr letzte Woche einen Bordstein gesehen haben, habe ich es zum Anlass genommen mir anständige Felgen zu kaufen.
    Rein von der Beschleunigung bin ich mit den 18ern ganz zufrieden gewesen, also bleibe ich auch bei 18 Zoll. Da hat man weingstens noch ein bisschen Grenzbereich. ;)


    Letztlich hatte ich schon länger drei Felgen im Auge:


    -ATS Racelight
    -BBS SR
    -Schmidt Shift


    Die ATS sind für den Dicken doch etwas grazil und die Traglast war die geringste von allen drei Felgen.
    Die BBS ist mit Abstand die stabilste Felge, aber auch die schwerste.


    Ich habe jetzt die Schmidt in 8x18 Et35 bestellt. Mit einer Radlast von 725kg liegt die auch noch 75kg über den Opelfelgen.
    http://www.felge.de/felge/shift/


    Die ET kann man sich bei denen wünschen, da die Endbearbeitung der Felgen kundenspezifisch ist.
    Damit braucht es auch keine Zentrierringe.


    Einziger Nachteil:
    Es wird auf eine §21 hinauslaufen, da es für die 18er nur ein Festigkeitsgutachten gibt.


    Ich freu mich....trotzdem

  • Servus,


    §21 ist doch überhaupt kein Problem :)
    19" oder 20" wären trotzdem ne Idee gewesen, zumindest optisch.
    Fahrtechnisch sowieso nicht so dolle, hier kann wenigstens der Reifen noch anständig arbeiten :)


    Bin auf dein Finish gespannt :)


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Optisch ja, aber dem habe ich ja schon vor drei Monaten bgeschworen ....



    Eigentlich ist die §21 kein Problem, da gebe ich dir Recht.


    Da ich aber die Ganze Woche unterwegs bin, muss ich mir dann was einfallen lassen. Gerade so Wochen mit 2000km will ich dann doch nicht mit dem Benziner meiner Frau fahren.... auch wenn es Spaß macht, aber der Radstand ist für die Strecken einfach zu kurz ;)
    und 12...13l/100km Superplus bin ich einfach nicht mehr gewohnt.


    Ich lasse jetzt einfach alles beim FOH machen. Service ist eh fällig.


    Vom Finish her sind es die 'ganz normalen' in Gunmetal. Die liegen bei Schmidt als Rohling am Lager.
    Ich bin auch gespannt, wie die Felgen mit den ganzen Chomzeugs vom Insignia harmonieren. Wenn es nicht passt, werde ich evtl. ein bisschen was davon matt folieren (müssen ;)).


    In Silber hatte ich die Felgen als 19 ider 20 schon auf einem Insignia gesehen. Das Design passt richtig gut.
    Wenn ich die Räder drauf habe, mach ich ein Foto.


    Gruß,


    Sebastian

  • Gestern Abend habe ich die Räder zu ersten Mal live gesehen und vorhin schnell zwei Bilder geschossen.
    Farblich passen die Räder wesentlich besser als gedacht.


    Dadurch dass die Speichen bis ans Felgenhorn gehen und die Felgen in der Mitte ganz leicht nach außen gewölbt sind....verdammt empfindlich.


    ...die bleuen Folien an den Nabenkappen haben wir noch abgezogen. ;)


    Viele Grüße,


    Sebastian