Frage - was ist ein realistischer Preis für meinen ....

  • ...Insignia Innovation Sportstourer 4x4 Allrad 2.0 TDCI mit 160 PS mit Automatik, OPC Paket , 8fach bereift, 138.000 km, EZ 01/2012 ( Langstrecke )
    Leder Indian Summer - Vollausstattung (Navi 900, elektrische Sitzeinstellung ,elektrischer Kofferraum, Xenonlicht , FlexRideFahrwerk uvm , Mahagonibraun. Scheckheftgepflegt und Top i.O.


    Der Händler bietet mir im Ankauf 9.250 EUR an - da denke ich mir, da fahre ich das Auto lieber noch bis 195.000 km weiter ........und verkaufe es dann um 8.000 EUR.....


    Welchen Preis könnte ich ggf. Realistisch wirklich als Privatverkauf erzielen - in mobile geht das ja tausende von Euros in alle Richtungen auseinander.....


    Was meint ihr ?

  • Sers. Alois

    Was meint ihr ?

    Diesel stehen momentan leider allgemein nicht hoch im Kurs.
    Dazu kommt, dass ein Privatverkauf oft zeitintensiv und auch sehr nervend sein (kann)
    Ein Fahrzeug mit knapp 200tsd.Km. für 8000,- verkaufen zu wollen, halte ich dann für unrealistisch.


    ..
    Der Händler bietet mir im Ankauf 9.250 EUR an

    wofür? den neuen Insignia?
    Klingt auf den ersten Blick interessant.
    Erwähnenswert wäre vieleicht noch, ob so Kosten wie Überführung bzw. Zulassung usw. oder andere Modalitäten damit drin sind.
    Verlust macht man heutzutage überall.


    Letzendlich kommt es darauf an wie man sich selbst dabei fühlt. (finanziell etc.)
    Ich z.B habe jetzt beschlossen meinen Insignia solange zu fahren, bis er sprichwörtlich auseinanderfällt.
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung, jeder hat andere Prioritäten. :P;)


    Gr. SiG

  • vom Händler halte ich den Preis als Realistisch,
    Wenn du bei ihm ein anderen Wagen kaufst wäre bestimmt noch was drin, aber so er will ja auch was dran verdienen beim weiterverkauf

  • .....ansonsten gibt es ja noch die einschlägigen Portale, wo man Preis ermitteln lassen kann (ADAC, DAT, ...).....oder gehst den umgekehrten Weg über die Suche von Verkaufsportalen und gibst deine Konfiguration ein...