Motordrehzahl steigt beim beschleunigen auf einmal zu schnell!

  • Sensationell was ich ich lese alles!


    Boahh, nach Diesel-Update letzte Woche ist mir auch aufgefallen, dass beim beschleunigen (5. Gang, Gaspedal durch) zwischen 1500 - 2000 Umdreh. die Drehzahlnadel erst hochgeht, dann unter die vorheringe fällt, dann wieder ansteigt - ohne groß zu beschleunigen.


    Und ja, alleine oder zu zweit ists schwer zu reproduzieren, als es auftrat saß noch nen 3. hinten drin.
    Kiste ist EZ 07/16, 2.0l, 170PS, 48tkm. Gekauft hab ich ihn vor 3 Jahren mit 3500km. Bisher lief er gut und ich bin sicherlich kein Kupplungsverschleiss-Fahrer, der ständig die Kupplung schleifen lässt.


    Diverse andere elektr. Probleme treten auch auf (Huperei, Alarmanlage löst aus etc.), bin enttäuscht von Opel, war sicher mein erster und letzter. Aber jetzt muss ich wohl die (Schrott) Kröte erstmal schlucken, geschmeidig zum FOH fahren. Weiss schon was der sagen wird: Keine Garantie, Fremdöl beim letzten Service mitgebracht. Nix gibts.