Stoßstange vorne rechts locker

  • Hallo,


    Leider musste ich heute an meinem Insignia feststellen, dass die vordere Stoßstange auf der rechte Seite, am Scheinwerfer locker ist.


    Ich kann die Stoßstange ohne große Kraft wieder an die richtige Stelle drücken jedoch bleibt sie dort nicht. Es ist also nicht wie als sei eine Nase aus ihrer Halterung gerutscht und lässt sich mit der Hand wieder einrasten.
    Wenn ich bei geöffneter Motorhaube von oben auf den Scheinwerfer drücke höre ich auch ein "quietschendes" Geräusch wie als würden 2 Kunststoffteile aneinander reiben. Das Spaltmaß sieht mir dort auch nicht richtig aus.


    Gibt es in dem Bereich irgendeine Schraube oder so die locker sein kann?
    Nach einem Parkrämpler von jemand anderes sieht es nicht aus. Der Lack ist nirgendwo beschädigt.


    Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Muss ich zum FOH?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    hab gestern erst meine Stoßstange abmontiert. An dieser Stelle ist definitiv KEINE Schraube.


    Dort sind aber an der Stoßstange, Plastikführungen/Arretierungen. Denke mal das bei dir mindestens eine Seite (die an der Stoßstange oder am Kotflügel) defekt ist und das ganze deswegen nicht mehr am Platz bleibt.


    Ob man zum FOH muss hängt davon ab ob man
    1. Garantie hat :)
    2. ob es einem stört
    3. ob man es sich zu traut, nach der Ursache selbst zu suchen (handwerkliches Geschick)


    Ich persönlich würde (da keine Garantie) einfach die Stoßstange abmachen und nach schauen. Dann weiß man definitiv woran es liegt und kann sich weitere Schritte überlegen.
    Dauert im übrigen keine 10 Minuten sie abzubauen.

    :thumbup: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :thumbup: