Sitzlüftung als Sitzheizung im ECO und geht manchmal nicht

  • Hallo,


    bei meinem Insi FL wird die Sitzlüftung - wenn eingeschaltet - im ECO-Menü als Sitzheizung angezeigt. Weiter funktioniert die Sitzlüftung nur machnmal - manchmal kommt nix, und nach einer weile dann plötzlich "mmmhhh".


    Laut Händler ist die Anzeige ein Thema des Steuergerätes und damit so ok (dennoch komisch) und die Funktion von ihm ok getestet.


    Hat einer von Euch da eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße! :-)=

  • Jup das ist normal so wie du es beschreibst.
    Im ECO Menü wird tatsächlich Sitzheizung angezeigt und anfangs solange es noch warm oder heiß im Innenraum ist bemerkt man die Lüftung kaum.


    Ich habe mir angewöhnt den Innenraum erst ein paar Minuten runter kühlen zu lassen und dann erst die Belüftung zu nutzen, dann bemerkt man es viel eher.
    Vermutlich da dann auch erst die kalte Luft genutzt werden kann welche unter den Sitzen raus kommt.