Inspektion und Ölwechsel nach 6tkm

  • Hallo
    Jup, stimmt.


    War gerade noch mal im Keller und habe nachgeschaut.
    Es ist das ESP.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Moinsen,


    seit dem letzten Inspektion (ende Oktober 2016) bin ich knapp 13000 KM gefahren - alles querbeet - Autobahn, Stadt, Landstraßen. Ein paar Mal volle kanne auf der Autobahn, allerdings nur auf ein paar KM dank Stau. Jetzt steht der Öl Lebensdaueranzeige auf 34%. Das Auto steht in die Tiefgarage wo selbst im Winter eine konstante Temperatur von ca. 14 Grad herrscht. Kaltstarts sind eher weniger ein Thema. Ich fahre ca. 40 KM am Tag.


    Kann es wirklich einfach an die 18 Baustellen und Stau hier in Bremen liegen? (es ist wirklich zum Kotzen ) Zwischen die erste Inspektion und letzte lag 11 Monaten - (Öl Lebensdaueranzeige % damals weiß ich leider nicht mehr).
    Scheint mir ehrlich gesagt etwas Strange, da selbst bei ein 335d BMW mit ähnlich Fahrweise/Strecken (wenn nicht noch rasanter) man solche Probleme mit der Öl Lebensdauer nicht hat.


    Gruß
    Chris

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2014, Fast Vollaustattung :thumbup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

  • Na das passt doch mit den 34% , Juli , August und September je ca. 10% und dann biste im Oktober bei der
    nächsten Inspektion bei 8-10%, passt doch weil einmal jährlich sollte ja zur Inspektion wenn Du nicht vorher
    die km Grenze überschreitest,


    MfG Basti