Dezente Kennzeichenhalter ("Dezentofix CMS")

  • @tobi14test
    Der Dezentofix-Halter ist schon bei geringer Durchbiegung durch Zwang gerissen, ich vermute deine Strategie führt noch schneller zum Reißen der Dezentofix, weil das Material es nicht mitmacht.


    Bzgl. jedes anderen Halters aus elastischerem Material würde ich zustimmen.


    Ich selbst will aber auf keine Fall neue Löcher in der Schürze machen, es gibt nichts schlimmeres als verbohrte Kennzeichenmulden.

  • Bilder habe ich leider keine. der V70 steht mittlerweile ohne Schilder in der Garage.
    Da das Schild nur im Bereich der beiden Halter fixiert ist und auch dahiner 5...6mm Luft sind, biegt sich der Rest nach und nach nach hinten.
    Das Schild biegt sich dann halt etwas, besonders an den Seiten. Das schaut ein bisschen so aus, als hat das Auto schon etwas erlebt.


    Mich stört das überhaupt nicht. Auch wenn ich unsere Autos echt pflege, darf man denen schon ansehen, das sie nicht neu sind & alle drei Jahre ausgetauscht werden...

  • Da das Schild nur im Bereich der beiden Halter fixiert ist und auch dahiner 5...6mm Luft sind, biegt sich der Rest nach und nach nach hinten.

    Die SimpleFix von Utsch haben im Grunde das gleiche Problem.
    Wenn man Pech hat, greifen z.B. die Bürsten einer Waschanlage hinters Kennzeichen und biegen es ab.


    Darum aus meiner Sicht die einzig mnir bekannten guten Befestigungsmöglichkeiten:

    • Bohren und direkt festschrauben, mit Tesa Moll / Armaflex hinterm Kennzeichen um den Lack zu schützen
    • Dezentofix
    • Klett (selbst noch nicht ausprobiert)
  • Verbiegen... ja Abbiegen geht nach meiner Erfahrung nicht, eher reißen da die Bürsten ab. Das Kennzeichen wird im Bereich den beiden Halter von unten mit einer Schraube gesichert. Wenn sich das Kennzeichen etwas verformt hat, bekommt an es, selbst bei herausgedrehter Schraube, kaum noch ab.

  • Morgen wird meine normale Kennzeichenhalterung lackiert in schwarz glänzend .....also erst schwarz und dann nen Aufkleber drauf.... Insignia Sports und Klarlack drüber . Hoffe das sieht gut aus....