Erfahrung zum Verschleiß der OPC Bremsscheiben !!! Zimmermann, Stoptech

  • Hallo an alle, ich habe mal die Suche benutzt und erfahren das hier Leute aus dem Forum Bremsscheiben der Marke Zimmermann verbaut haben!!!


    Da, ich jetzt auch bald die Scheiben nach fast 25000 km wechseln darf wollte ich mich mal schlau machen ob der Verschleiß bei Zimmermann, Stoptech usw geringer ist?


    Weil alle 20000-25000 km 650 Euro für Scheiben und Beläge hin zu legen ist schon Krass :wacko:



    Vielen Dank schon mal :D

  • Ich hänge mich mal hier mit dran, früher oder später betrifft mich das Thema ja auch . Die Zimmermänner gibt es ja bereits für um die 300 €.

    Insignia Sports Tourer Business Innovation
    und
    Cascada 1.6

  • Servus,


    Ich habe mal ein wenig bei anderen Herstellern geschaut und in Foren grade wegen Brembo \ Zimmermann Formula Z


    Also anscheinend Recht positiv.


    Viele Schreiben Das sie um ein vielfaches Leichter sind als die Serien Bremsen ( Bmw 135I )


    ( Alutopf ) Verschleiß wäre auh besser als bei den Serien Bremsen ( Bmw, Audi ) das was ich so gelesen habe zumindest einer schreibt neu 22mm Dicke der scheibe nach guten 6000km noch 21,6 mm drauf.



    Liebe Grüße


    Flo

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Soweit ich weiß werden die 22er Brembos nicht mehr produziert. Es gibt wohl nur noch die 33er Scheiben.
    Ob sich technisch damit was verbessert kann ich nicht sagen.
    Und Ihr seid euch sicher dass Leute mit den Zimmermannscheiben am OPC fahren?

    28ner AT - BJ 04/14 - OPC

    Einmal editiert, zuletzt von kanral ()

  • Nope am Opc kenn ich keinen und habe auch keinen gefunden.


    Aber Audi S4 / Bmw 135i .


    Da Die beiden ja Leistungsmäßig in einer Kategorie Spielen denke ich kann man da gewisse Vergleiche ziehen ...


    Ich hab vor geraumer Zeit Zimmermann Bremscheiben und ATE Beläge Verbaut ( Kia Ceed ) und mein Freund meinte die Wären echt gut.


    Grüße


    Flo

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Hmmm, tja stellt sich die Frage was man kauft ^^


    EBC ist immer noch in vorbereitung mit den Scheiben und Black Stuff Bremsbelägen :(


    Mich, nervt massiv der Verschleiss der Bremsscheibe :(

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Bremsbeläge VA für meinen OPC.
    Habe schon verschiedene Foren durchgeschaut, aber leider nichts passendes gefunden.
    Was kann man für Beläge holen ?
    Ich habe momentan Brembo drauf, bin aber nicht so zufrieden mit der Leistung.
    Soll ich bei Opel welche holen oder und die reinmachen lassen oder habt Ihr noch ein paar Tipps.
    Es gibt ja viele verschiedene wie EPC.....
    Mit freundlichen Grüßen
    Dome