Zentraltürverriegelung - SpeedLock ?

  • Hallo,


    ich hatte das neulich auch. Hat mich auch gewundert, bis mir dann eingefallen ist, dass ich nachdem Einsteigen mit der FB nochmal ver- und entriegelt hatte. Danach bin ich losgefahren ohne nochmal die Tür zu öffnen. Deshalb hat er sich nach einer Weile während der Fahrt wieder verriegelt. Hat etwas gedauert, bis ich da drauf gekommen bin. Warum ich auf der FB rumgedrückt habe, hatte auch einen Grund - beim Entriegeln gingen nämlich die Scheinwerfer nicht an wie immer, weil der Lichtschalter nicht auf "Auto" stand. Also hab ich ihn auf "Auto" gestellt und nochmal probiert - ging.


    Vielleicht hat bei euch ja auch eine Verkettung von ähnlichen Umständen zu diesem Phänomen geführt.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Das ist wahrscheinlich nicht den speedlock aber die automatisch er tur vergrendlung. Wenn man die tur von schloss halt und keinen tur offnet wird die auto wider verriegelt nach 30 seconden.