Zentraltürverriegelung - SpeedLock ?

  • Kurz für alle wegen dem HLS Modul.
    Speedlock geht und es zeigt diverse Dinge im Fahrerdisplay an. NM, PS, GPS, Batteriezustand uvm.
    Noch dazu visuelle Einparkhilfe vorne und hinten gleichzeitig mit Positionsbestimmung (Links, rechts oder Mitte).


    Und noch diverse andere Dinge.
    Leider hat es auch noch ein paar Bug´s und keine Strassenzulassung.

  • Kurz für alle wegen dem HLS Modul.
    Speedlock geht und es zeigt diverse Dinge im Fahrerdisplay an. NM, PS, GPS, Batteriezustand uvm.
    Noch dazu visuelle Einparkhilfe vorne und hinten gleichzeitig mit Positionsbestimmung (Links, rechts oder Mitte).


    Und noch diverse andere Dinge.
    Leider hat es auch noch ein paar Bug´s und keine Strassenzulassung.


    Und es funktioniert NICHT bei allen Insignia Modellen...ich bin Tester der HLS Module und mein Sports Tourer aus 02.2010 hat schon das neue Steuergerät, was die Programmierung der neuen Funktionen (Anzeigen DIC, Speedlock, visueller Abstandswarner) nicht zulässt...dies nur mal am Rande, falls jemand den Kauf in Erwägung zieht;)

  • Hat der denn immernoch kein neues Update angeboten?
    Ist doch bereits 6 Monate her und sollte schnellstens behoben werden.


    Nein und wird es in absehbarer Zeit, vielleicht sogar nie, geben...ich hab mein Modul mittlerweile sogar zurück gegeben (das geht aber nur bei Testern!)... ;(


    Schade, das HLS Modul ist total Klasse sonst, nutze einige schon jahrelang im Astra und Zafira ohne nennenswerte Probleme.


    Aber die Autohersteller lassen sich halt immer mehr einfallen, um ihr Hardware zu schützen, sicherlich auch berechtigt....auch wenn das HLS_Modul ja nichts umprogrammiert, sondern nur anzeigt/ausführt, aber das reicht eben schon, um es zu blocken.

  • Hi, obwohl ja bei meinem Insignia Modelljahr 2009 keine SPEEDLOCK Funktion habe, hatte ich vorgestern wohl sporadisch eine. :) :)
    Nachdem ich ca 1 KM gefahren bin verschlossen sich alle Türen automatisch. Ich bin NICHT zufällig auf den Knopf in der Mittelkonsole gekommen sondern ist einfach so passiert :) Wollte ich nur mal kurz mitteilen ........ :) :)

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------