Winterreifen auf 19" Original Opel Alus mit 245/40/19 ?

  • Hallo,


    ich bin am überlegen ob ich mir für nächste Saison schöne 20 Zöller gönne und dann anstatt einen Komplettsatz Winterreifen / Felgen zu kaufen die 19 Zöller nehme und dann 245/40/19 Wintergummis aufziehe.


    Abgesehen von dem Preis der in diesen Dimensionen bei Winterreifen wohl nicht so günstig ist, gibt es noch andere Argumente dagegen ?
    Wird es trotz Allrad in der Größe schwierig sein auf Schnee und Schneematschstraßen zu fahren und wenn ja welche maximale Größe würdet ihr mir dann empfehlen ?



    Gruß


    Erik

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ...ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, da ich 2 identische 19" Opel Alus (5 Speichen) habe...aber da ist nur was mit Einzelabnahme zu machen :wacko:


    Momentan habe ich 17" auf Stahlfelge im Winter drauf und muss sagen, damit ist der Insignia noch fahrbar und ich denke, 225er ist schon ordentlich als Winterreifen, das dürfen manche nicht als Sommerreifen fahren :D