Insignia OPC Notlauf keine Leistung Diverse Spannungsfehler Permanent und Sporadisch

  • Moin Leute


    Vor Gut nem Monat hat sich der Turbo vom DIcken verabschiedet daraufhin kam ein Neuer samt Leitungen und allem drum und dran wie Bypassventil usw...


    Jetzt hab ich ein Dickes Elektrik Problem wie es auschaut und wir sind ehrlich gesagt am Ende was das Rätseln angeht.


    Kennt einer diese Fehler oder fällt euch was auf ?


    Alle fehler werden nach dem Starten gesetzt und so wie Laut der Fehler beschreibung Massekurzschluss auf Steuerleitung


    fzg,
    Insignia OPC unlimited
    a28ner 325ps bj 2012 vorfacelift 123tkm

  • Wurde vielleicht irgend ein Massekabel nicht richtig festgezogen?
    Wie hoch ist die Batteriespannung?
    Würde den Innenwiderstand der Batterie messen lassen (erforder Spezialmessgerät), dann weißt du, ob die Batterie hinüber ist.

  • Ladespannung der Lima ist ok da wurd auch während der Fahrt geschaut Batterie können wir auschließen haben ne andere zwischengeklemmt:


    Nach Zündschlüsseldrehen ist der erste Fehler der Sofort auftaucht OHNE das fahrzeug zu starten P0034 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu Niedrig Sporadisch


    Soweit so gut Zum Glück habe ich das Ventil nen Zweites Mal hier Liegen , dieses wurde auch bei nem OPC Verbaut ohne Fehler also Teil I.O.


    Danach beim Anlassen Werden alle Restlichen

    Opel Insigna OPC ST Unlimited

    Einmal editiert, zuletzt von goldus17 ()

  • Kann ein Kurzschluss in der CAN Leitung sein!!!


    Würde auch mal Kabel und Verbindungen Prüfen lassen zum Motorsteuergerät ;)


    Es, gabe da wohl beim Insignia mal ein Proplem das an einer gewissen Stelle ein Kabelbruch entstanden ist .

  • genau den kabelbaum haben wir gecheckt wenn wir wissen wo der bruch entstehen kann oder ist , ist uns geholfen...


    auf viehleicht oder eventuell bringt und das wenig hat jemand vlt die möglichkeit an den schaltplan ranzukommen ?

  • Guck mal ob an der Spritzwand ob da ein Kabelstang geknickt ist!!! Ich, selber hatte das Proplem nicht aber, an der Stelle war woll das Proplem das da Kabel gebrochen sind. Kann, dir Leider nicht sagen wo die Stelle genau sitzt .