Linker Xenon Scheinwerfer beim Sports Tourer defekt

  • Bis jetzt haben wir hier nur eine Fehlermeldung.
    Es ist nichtmal bestätigt, dass Links das Abblendlicht nicht mehr geht, und ihr wollt ihm neue Brenner anschnacken...
    :gruebel:
    Der Ausfall eines Brenners kündigt sich langsam an, das Licht wird weniger, die Farbe geht immer mehr ins rötliche, das merkt man lange vor dem Ausfall.
    Zudem ist an so einem Xenonscheinwerfer noch mehr dran, was ausfallen kann, wenn überhaupt was ausgefallen ist.


    Wenn es ein Faceliftmodell ist, sind D1S-Brenner übrigens die Falschen, da ist D3S verbaut.


    Wenn schon blinder Aktionismus, dann erstmal die Xenonbrenner seitentauschen, wenn der Fehler mitwandert, liegt es am Brenner, wenn nichtmhat der (unbestätigte) Ausfall eine andere Ursache.

  • Hallo, der Scheinwerfer muss nur ausgetauscht werden wenn er im inneren was hat, sonst werden Brenner und erstmal die D1S Xenonbirnen getauscht. Erster Schritt die beiden verbauten Birnen tauschen von rechts nach links. Schauen was passiert. Meine Anleitung wurde bereits verlinkt bzw. hier hineinkopiert.
    Quelle:
    Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps/Umbauten
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hallo Gemeinde....
    Vielen Dank für eure Infos.... War gerade beim freundlichen Türken meiner Wahl und der hat festgestellt, das der Scheinwerfer aus welchen Gründen auch immer, keinen Strom bekommt. Der hat dann weiterhin nachgeforscht und eine etwas marode Sicherung getauscht. Ergebnis: Licht ist wieder an und strahlt friedlich vor sich hin :thumbup::P
    Lief unter Kundenservice und hat mich nichts weiter gekostet.... Er hat jedoch eingeräumt das das Problem vielleicht nur verschoben, nicht unbedingt behoben ist.
    Deshalb mal abwarten und schauen wie lange das so weitergeht. Ich bin erstmal zufrieden und kann die Entwicklung des Lichts gelassen abwarten. :P^^
    Nochmals vielen vielen Dank an Euch für euer Wissen, Ratschläge und Tips...


    Gruß aus Herne

  • Hallo, gehe bitte nicht immer von Dir aus, es gibt auch Forenteilnehmer die vorsichtig fragen und voll interessiert sind, andere wiederum sind gehemmt zu fragen weil sie sich eben blamieren könnten was aber völliger Schwachsinn ist in einem Forum, so lange die Fragen berechtigt sind, etc.
    Gruß
    RedEagle1977

    So offensichtliche Dinge wie Sicherung prüfen kann man auch selbst machen, der Tipp fehlte hier in der Tat.

  • Also Osirus, ich finde das du doch sehr überheblich bist und meinst das du alles weißt und die Schlauheit in Person bist.
    Ich finde das unterste Schublade und einfach nur Ekelhaft diese besser wisserei von dir.
    Denke es wurde mal zeit das dir das mal einer sagt, denn ich denke das doch einige so denken wie ich.
    Auch wenn ich mich nun unbeliebt gemacht habe sage ich euch das ist mir sowas von egal, denn damit kann ich leben.

  • Also Osirus, ich finde das du doch sehr überheblich bist und meinst das du alles weißt und die Schlauheit in Person bist.
    Ich finde das unterste Schublade und einfach nur Ekelhaft diese besser wisserei von dir.

    Ich finde es überheblich und ekelhaft wenn jemand mit mangelhaften Fachkenntnissen, ungenügender Rechtschreibung und ganz ohne Logik Tipps zur Fehlersuche gibt.
    Ich finde es auch nicht gut wenn man sich über Forenregeln (siehe deine Signatur) hinweg setzt.

  • Guten Morgen,
    bevor es eskaliert schreite ich hier gleich ein.
    @ Insignia.Driver, die Signatur habe ich Ihn bereits darauf hingewiesen und das solch eine Beschreibung in sein Profil gehört.
    @ helmi, die Ausdrucksweise ist in der Tat nicht angemessen "Ekelhaft" als Wortlaut zu äussern.
    @ Osirus hat ja Grund auf erstmal Recht und geht gleich von höheren Kriterien aus, in dem Moment hat er schon aber Sicherung, Kabelbrüche, Marderschaden uvm. ausgeschlossen.
    Dies kann man nicht von jedem Mitglied gleichermaßen verlangen, weil es Anfänger, Fortgeschrittene, Erfahrene und Profis gibt.
    Daher bitte, seit so gut nutzt dieses Forum, tauscht Euch aus.
    Mit Hinweis auf Osirus der sich nun von diesem Threadbeitrag nicht beeindrucken lassen soll geht es wieder zum Thema zurück. Das ist meine Bitte an Dich.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977