Nachrüsten von Schildererkennung und Abstabdsradar mit Gefahrenbremsung

  • Kein Thema. Halt uns auf dem laufenden, was das Thema angeht. Interessiert mich technisch schon, ob und wie das ganze funktioniert, auch wenn ich das Zeug ab Werk habe.


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • werd ich machen...jetzt gilt es ne günstige Camera zu ergattern und die Schalter der Mittelkonsole....


    Kommt irgendwer an Stromlaufpläne? Damit man mal sieht ob irgendwo noch ne Strippe fehlt...

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hallo, Du wirst hier keine Schaltpläne oder Reparaturanleitungen gepostet bekommen im öffentlichen Forum aus Programmen die urheberrechtlich geschützt sind zB.TIS etc. und nur für den qualifizierten Werkstattbedarf mit entsprechender Lizenz vorgesehen sind. Wir das Team von Insignia-Freunde.de sind angehalten, dies falls es jemand doch versucht zu posten unverzüglich zu entfernen.
    Nur soviel und ich will Dir auch sicherlich nichts böses. Wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau, wenn mal das verkabeln erledigt ist und die Hardware verbaut ist dann kommt der schwierige eil nämlich den Codier Code anzufragen bei Opel.
    Gruß
    RedEagle1977

  • mußt ja nix veröffentlichen, aber ein z.b. Pin xy auf BCM Pin xy wäre ja auch ne Hilfe ohne das hier jemand gegen die guten Sitten verstoßen muß......

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Bin an Ergebnissen interessiert wer hat es jetzt alles versucht?
    Bei wem hat es funktioniert und bei wem gabs am Ende doch noch Probleme?
    Gruß
    JR

  • Moin zusammen,


    mein Fahrzeug hat die Schildererkennung und die Notbremsfunktion über Radar (ACC).
    Jeder mit ACC wird es kennen, man stellt relativ bald die Notbremsfunktion ab um nur noch warnen zu lassen, weil das System vereinzelt in Situationen bremst, in denen es unangebracht ist.
    Die Schildererkennung funktioniert auch nicht immer zuverlässig, Ortsschilder zudem völlig ohne Berücksichtigung.


    Ich würde bei einem Fahrzeug ohne Schildererkenkennung und Notbremsfunktion kein Geld und keine Mühe investieren, um dies nachzurüsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • So unterschiedlich können die Auffassungen sein. Mein Acc mit notbremsfunktion funktioniert wunderbar, hat noch nicht ausgelöst, wenn er es nicht soll. Schildererkennung erkennt manchmal n bisschen Quatsch, das stimmt. Aber auch der zeigt 95% der Schilder richtig an.


    Würde da auch keine Mühe versenken, dies nachzurüsten, bin aber froh, das zu haben

    Insignia Sports Tourer 163PS 4x4 Automatik BJ 2014