Tieferlegung mit H&R oder Eibach?

  • Hi
    Viele sagen bei Eibach gibt es nach einiger Zeit einen leichten Hängears.. 8|
    Habe deshalb bei meinem H&R Federn drin bin sehr zufrieden mit Optik + Fahrgefühl :thumbup:


    gruß Solo

  • Hallo,


    Ich würde mir gerne die Eibach Federn kaufen (Steinmetz) jetzt gibt es auf der Homepage aber so viele Varianten, habe zwar einige für den ST & 2.0 CDTi gefunden aber welche Nachsalzt muss ich denn auswählen? habe das Facelift Modell aus 11.2013 Kombi. Oder steht das im Fahrzeugschein drinnen welche nachsalzt man hat?? ?(

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • *offtopic an* Nachsalzt... bist du Koch? Anstelle die Federn zu salzen würde ich dann lieber auf ein Fahrwerk von gepfeffert zurückgreifen :P:D *offtopic aus*
    Sry der musste sein :whistling:

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • drecks iMac mit Autokorrekutr ja ich meinte Nachsalzt und in meinem Schein steht 7.1 = 1130 & 7.2 = 1180 drinnen jedoch gibt es bei Eibach keine Federn mit exakt dieser Angabe auf welche sollte ich dann zurückgreifen? oder doch eine andere marke nehmen mit den passenden angaben?

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd


  • drecks iMac mit Autokorrekutr ja ich meinte Nachsalzt und in meinem Schein steht 7.1 = 1130 & 7.2 = 1180 drinnen jedoch gibt es bei Eibach keine Federn mit exakt dieser Angabe auf welche sollte ich dann zurückgreifen? oder doch eine andere marke nehmen mit den passenden angaben?


    Die Federn MÜSSEN mindestens die Achslast aushalten welche auch in deinem Fahrzeunschein steht. du kannst natürlich auch Federn kaufen auf denen die Achslast höher ist ;)

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • okay vielen dank :) habe den normalen also kein 4 x 4 da liegt Kostenpunkt 243 € ich denke das ich die kaufen werde im März/April wenn dann auch endlich neue 20 Zoll Räder gekauft werden und draufkommen :)

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • okay vielen dank :) habe den normalen also kein 4 x 4 da liegt Kostenpunkt 243 € ich denke das ich die kaufen werde im März/April wenn dann auch endlich neue 20 Zoll Räder gekauft werden und draufkommen :)


    Kauf nicht direkt bei Eibach.
    Bei KFZTeile24.de kosten die z.B. nur 154 Euro. ;) . Hab mir letztes Jahr selber dort Eibach Federn gekauft(Zur WM Aktion für 100Euro :D ) und bin mit den Federn super zufrieden.

  • Moin Gemeinde,


    bin ganz neu hier und mein Insi ist seit 4 Tagen bei mir... ^^


    Ich möchte den "Dicken" gerne tieferlegen.
    Ich hatte in meinen vorigen Autos eigentlich immer H&R verbaut (waren teilweise schon drin) - die waren mir irgendwie zu "ruppig"...
    Eibach war eigentlich für mich immer 1. Wahl...


    Nun lese ich hier aber, dass der Insi (gerade der ST - und den habe ich) bei Beladung oder Hängerbetrieb hinten runterhängt...
    Das geht ja gar nicht!


    Wer hat Erfahrungen dieser Art und kann das bestätigen?
    Ich würde lieber die Eibach einbauen, aber wenn das tatsächlich so wäre würde ich wohl zu H&R greifen (müssen).
    Oder gibt es adäquate Alternativen?


    Weiterhin möchte ich gerne Spurplatten montieren.
    Vorne und hinten jeweils 40mm ist wohl üblich, oder?!
    Mein Kenntnisstand ist, dass gerade die Vorderachse sehr empfindlich ist, was Spurverbreiterungen angeht (Lenkverhalten etc.) - macht sich das beim Insi bemerkbar oder kann man die auch ohne Probleme vorne montieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe?