Welche Versicherung für den Insignia Sports Tourer 2.0?

  • Meiner Erfahrung nach ist ein guter Versicherungsvertreter immer günstiger als diese ganzen Online oder Direktversicherungen. Da ist es egal ob Ergo, Allianz, DEVK oder oder oder.


    Ich zahl für meinen Biturbo mit 30tkm pro Jahr bei der Allianz 165€ pro Quartal mit Vollkasko. SF 17, mehrere Fahrer, kein Garagenparker VK mit 300€ SB.

  • Meiner Erfahrung nach ist ein guter Versicherungsvertreter immer günstiger als diese ganzen Online oder Direktversicherungen.


    Haben leider noch nicht alle verstanden ;) Klar gibt es immer einen der BILLIGER ist. Aber billig ist dann auch billig wenn die Teilkasko hier und da wieder spart.
    Beispiel - ein großer Internetversicherer kürzt alle Stundenlohnleistungen über 67€ ohne die Betrachtung der regionalen Preisunterschiede. Da freut man sich doch als Kunde wenn aus den 150€ SB in der Teilkasko mal eben 300€ werden weil der
    Versicherer den Rotstift dran gehalten hat ^^.
    Klar kürzt der mit der Filiale vor Ort auch mal wenn überzogene Rechnungen kommen, aber meistens fechten die dass dann auch für den Kunden mit der Werkstatt aus.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Meiner Erfahrung nach ist ein guter Versicherungsvertreter immer günstiger als diese ganzen Online oder Direktversicherungen. Da ist es egal ob Ergo, Allianz, DEVK oder oder oder.


    Ich zahl für meinen Biturbo mit 30tkm pro Jahr bei der Allianz 165€ pro Quartal mit Vollkasko. SF 17, mehrere Fahrer, kein Garagenparker VK mit 300€ SB.



    Genau die gleichen Erfahrung habe ich auch gemacht mit meinem Versicherer vor Ort bin bis jetzt absolut super damit gefahren. SF weiss ich jetzt garnicht genau, die Kosten für Versicherung im Jahr ca 540 € und 300 € Selbstbeteiligung bei 15 Tkm und Garagenfahrzeug mit Vollkasko (DEVK).

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Das kann ich auch noch ergänzen, bei mir ist es SF6 und wohne im Rhein Main Gebiet.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • an der schönen Nordseeküste.....


    2,0 CDTI Sportstourer....EZ 8/2012
    Fahrer....alle
    Einzelgarage
    Fahrleistung 20000 km/ Jahr


    Versicherungsbeginn
    01.01.2016
    Schadenfreiheitsklasse
    Haftpflicht SF 8 = 39 %
    Vollkasko SF 16 = 30 %
    Tarif
    R+V24-Komfort-Schutz
    Kfz-Haftpflicht

    Deckungssumme 100 Mio. € inkl. 12 Mio. € Personenschäden
    Typklasse 19
    Regionalklasse 03
    77,64 €
    Kfz-Kasko
    VK 300 € SB inkl. TK 300 € SB
    Typklasse 21
    Regionalklasse 01
    60,61 €
    Werkstattbindung eingeschlossen
    Im Schadenfall wenden Sie sich bitte an unsere Schaden-Hotline 0800 533-1120.
    Weitere Informationen zur Werkstattbindung finden Sie unter Hilfe.
    Zahlung

    vierteljährlich
    Gesamtbetrag (Brutto)
    138,25 €

  • Um die vor einem halben Jahr vom TE erstellte Frage aufzugreifen.
    Für die KFZ-Versicherung habe ich die letzten Jahre getrost und guten Gewissens zur Direktversicherung gegriffen und bisher nicht bereut.
    Ist definitiv günstiger als eine Versicherung mit Niederlassungen und Vertretern, bei mir sind das rund 400€ im Jahr gewesen (HP und VK 300/150).
    Vorher war es die SV jetzt ist es die AllSecur (Dirket-Tochter der Allianz).


    Auch was die Schadensregulierung anging war das mit der AllSecur (inkl. Werkstattbindung) problemlos, ein Anruf, ein Rückruf und ich hatte den passenden Karosseriebauer/Lackierer direkt vor Ort genannt bekommen der die Reparatur/Regulierung des VK-Schadens ohne Umstände abgewickelt hat.


    Also kann ich bisher über die AllSecur nicht meckern und hab den Insignia dort zu nem anständigen Kurs wieder versichert.

  • Hi,


    Ich greife das Thema kurz vor Jahresende nochmals auf.
    ich war/bin bis einschließlich diesem Jahr bei der huk24. Da die Kosten dort zum 2. mal in Folge erhöht wurden um ca. 50/Jahr, habe ich mich dazu entschlosen zu wechseln. Trotz dass ich in der SF gestiegen bin, für meinen Wohnort laut GDV die Kosten gesunken sind, finde ich die Steigerung schon ziemlich frech.
    Nach langen Suchen und Vergleichen bin ich über verifox auf einen neuen Versicherer gestoßen. Dieser heißt Friday und ist ein Ableger der Baseler. Gestartet haben die im August diesen Jahres.
    Die Versicherung in monatlich kündbar und man bezahlt auch monatlich. Ich spare im Vergleich zur huk24 ca 150€ und habe sogar noch einige Punkte mehr mit drin (z.B. Rabattschutz). Wenn ich diese rausnehmen würde, wären es sogar 150-200€ Ersparniss.
    Aufgrund unseren Umzugs reichen mir allerdings 9000€km im Jahr. Ich habe Werkstattbindung gewählt, da ich im Ruhrpott wohne. Nach telefonischer Rücksprache weiß ich, dass deren Werkstattnetz im Ruhrgebiet definitiv ausreichend ist und habe 2 Werkstätten in Erfahrung bringen könne mit denen sie kooperieren. Dementsprechen kann ich sagen, dass es für mich so passt.


    Hier mal einige Daten:


    Haftpflicht
    Deckt Schäden ab, die du mit deinem Fahrzeug Dritten bei einem Unfall zufügst. Die Deckungssumme für
    Personen, Sach und Vermögensschäden beträgt 100 Mio. € und je geschädigter Person maximal 15 Mio. €.
    Zusätzlich ist bei uns die MallorcaDeckung standardmäßig enthalten. Siehe Ziff. A.1 AKB.
    SF-Klasse SF14
    Regionalklasse 9
    Typklasse 19
    Monatlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 18,49 €
    Jährlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 221,88 €


    Vollkasko
    Deckt neben Schäden, die insb. durch Brand, Explosion, Diebstahl, Elementarereignisse (wie Sturm, Hagel),
    Zusammenstoß mit Tieren, Glasbruch verursacht werden, zusätzlich Schäden an deinem Fahrzeug ab, die
    durch Unfall oder Vandalismus entstehen. Siehe Ziff. A.2 AKB.
    SF-Klasse SF14
    Regionalklasse 4
    Typklasse 23
    Selbstbeteiligung Vollkasko / Teilkasko: 300 / 150 €
    Monatlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 23,55€
    Jährlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 282,60 €


    Zusatzleistungen
    Fahrerschutz nicht gewählt
    Rabattschutz 10,52 €
    Reisepaket nicht gewählt
    Freie Werkstattwahl nicht gewählt
    Schutzbrief nicht gewählt
    Monatlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 10,52 €
    Jährlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 126,24 €


    Gesamtbeitrag Kfz FRIDAY Original Versicherung
    Monatlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 52,56 €
    Jährlicher Gesamtbeitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 630,72 €


    Weitere tarifierungsrelevante Angaben
    Dein Auto wird ausschließlich privat genutzt (einschließlich Fahrten zur Arbeitsstätte).
    Du bist kein Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst (auch im Ruhestand).
    Die hier ausgewiesenen SF-Klassen gelten vorbehaltlich der Bestätigung durch den Vorversicherer.
    Das Auto wird vom Versicherungsnehmer gefahren.
    Partner im gemeinsamen Haushalt können das Auto ohne Aufpreis ebenfalls fahren, sofern sie mindestens
    25 Jahre oder älter als du sind.
    Du hast angegeben, dass kein Fahrer jünger als 25 Jahre ist.
    Du hast eine Fahrleistung pro Jahr bis zu 9000 km angegeben.
    Du hast angegeben, dass keine nachträglichen, nicht werkseitigen Veränderungen zur Leistungssteigerung
    des Autos (Tuning) durchgeführt oder Spezialaufbauten angebracht wurden.
    Es wird eine monatliche Zahlungsperiode berücksichtigt.
    Der Beitrag wird per Lastschrift eingezogen.
    Du hast dich verpflichtet, im Falle eines Voll- oder Teilkaskoschadens im Inland, die Reparatur immer in einer
    von FRIDAY ausgewählten und organisierten Fachwerkstatt durchführen zu lassen (Werkstattbindung).