opel insignia schrägheck limousine

  • Hallo


    Kann mir mal jemand sagen, wie hoch die Heckklappe bei der opel insignia schrägheck limousine öffnet.


    Kann diese in der Garage geöffnet werden, ohne das sie anstößt.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Hallo,


    Die genaue Öffnungshöhe kann ich dir gerade nicht sagen, aber bei mir stößt es am geöffneten Tor an. Ich hab ein Stück Schaumstoff an der Stelle, damit nix kaputt geht.
    Hängt natürlich auch von der Höhe der Garage ab ;)


    Gruß


    Olly

  • Bei einer normalen Garage (DIN Fertigbau) geht es nicht wenn du unterm Tor stehst wie mein Vorredner schon sagte. Wenn du rückwärts parkst, so dass die Front unterm Tor steht gehts.
    Hab es bei mir ebenfalls mit Schaumstoff gelöst.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Würde mich für die Höhe beim Kombi interessieren, hier ist es allerdings ein Carport, welches etwa 20cm mehr Luft nach oben hat als meine Garage

  • Lt Bedienungsanleitung:
    Schrägheck 2,175m
    Kombi: 2,184m
    So genaue Maße sind allerdings auch fahrwerks- und reifenabhängig.

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)

  • Meine ist keine Fertig-Garage, die hat mein Voreigentümer damals extra mitbauen lassen, als das Haus gebaut wurde. Auto passt da keines von unseren rein, dafür ist die viel zu schmal :D


    Holdendriver: Danke :)


    deralex: Die kann man anpassen? Ich dachte 3/4 ist 3/4 oder verstehe ich dich gerade falsch