Fehlfunktionen mit Happyblue - Modul

  • Hallo Insignia Freunde.
    Ich habe jetzt schon so viel über dieses Happyblue Modul gelesen und mich mit dem "Entwickler" Hans Ludwig Schön in
    Verbindung gesetzt um auf einige Fragen eine Antwort zu bekommen. Es scheiterte leider schon daran dass der "Entwickler"
    ganz einfache Fragen nicht beantworten kann! Zum Beispiel: Kann ich einzelne Einstellungen die ich mit dem Happylightshow Modul auch mit dem Happyblue Modul vornehmen? Seine Antwort: Es sind zwei unterschiedliche Module. Es ist schon klar dass es sich um zwei unterschiedliche Module sind! Aber kann man z.Bsp. das Rücklicht so konfigurieren dass es zusammen mit dem Tagfahrlicht aktiviert wird - Antwort: es sind zwei unterschiedliche Module! Es ist schon sehr schwach für einen Entwickler eines solchen Moduls keine konkrete Antwort auf eine ganz einfache Frage zu geben. Kann mir jemand der dieses Modul besitzt und auch im Fahrzeug verwendet eine Auskunft geben?
    Ich wünsche allen alles Gute für das neue Jahr und eine unfallfreie Fahrt!
    xpaule

  • Ein Hallo an alle Insignia-Freunde
    Ich habe mich jetzt endlich entschlossen ein Happyblue - Modul zu kaufen.
    Alles fing damit an das der Entwickler meine Fragen nicht oder nur ungenügend beantwortet hat! Eigentlich sollte der Entwickler genau wissen was er dort entwickelt hat und wie die Funktion ist! Jedenfalls kam es zur Fehlfunktion der elektrischen Heckklappe und die "Hilfe" vom Entwickler hätte man auch gut verzichten können. Er ist folgender Meinung, ich zitiere:"Mit unserem Modul wird in keinem
    Fahrzeug etwas umprogrammiert. Und bei der Vielfalt der Modelle kommt es immer
    wieder einmal vor das von den 100 Funktionen die ein oder andere nicht
    funktioniert.
    Das liegt an der unsauberen Programmierung der Device Control Funktionen in den jeweiligen Steuergeräten.Außerdem könnte ja auch eventuell das Smartphone daran die Schuld tragen?!" Die Batterie hatte ich schon vorher abgeklemmt um ein Reset durchzuführen. Jedes mal wenn ich das Modul in Betrieb genommen habe funktionierte die Heckklappe wieder nicht. Immer ist der Fehler bei anderen zu suchen. Kann es sein dass nicht das Fahrzeug oder das Smartphone sondern das Modul einen Software - Fehler hat? Hat vielleicht noch jemand derartige Probleme mit dem Happyblue - Modul?
    Ein paar Tipps würden mich eventuell weiterbringen, danke!
    Gruß an alle.
    xpaule

  • Das einzige was bei mir nicht tut ist das Popup der Kamera und das ab und zu die Original Visu vom Parkassistent schneller im Vordergrund ist als der von HappyBlue. Ansonsten bin ich zufrieden.


    Welche Firmware Versionen hast du bei dir installiert?

  • Ich habe mal wieder den Entwickler Herrn Schön angeschrieben. Es gibt noch kein Software Update für Smartphone mit Android 6, der Fehler könnte eventuell daran liegen, war die Antwort! Das Teil geht wieder zurück, fertig :!:

  • Hallo zusammen.
    Habe schon am 29.01. um Rücknahme des Happyblue - Moduls gebeten, bis jetzt noch keine Antwort!
    Kann man hier von Seriosität sprechen?
    Ich versuche alles sofort zu klären, auch wenn es unangenehm sein sollte, erledigt ist erledigt! :thumbdown: :thumbdown:

  • Also auf der Homepage steht folgendes zum Thema Rücknahme: "Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nichtpaketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern), können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahme verlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Die Rücksendung muss an die von uns angegebene Rücksendeadresse erfolgen und das Rücknahmeverlangen an Cantronix UG (haftungsbeschränkt), Wasserpforte 36, 55546 Neu-Bamberg"
    Ist die Rücksendung denn überhaupt dort angekommen?