Und wieder eine Kaufberatung.

  • Anfangs war alles so einfach.


    Insignia ST FL, 1.6 Sidi OPC Line mit Xenon, Leder, Navi in Smaragd Grün.


    Das Grün scheint ja nicht so oft bestellt worden zu sein.


    Dann kam die Überlegung doch lieber wieder einen Diesel zu holen.


    Also immer geschaut nach dem Flüsterdiesel.


    Dann habe ich mich von dem OPC Line Paket verabschiedet da es die Suche doch stark eingrenzt.


    Habe mir jetzt die Spoiler und 20" so gekauft, Schweller später dann von Steinmetz oder Csr.


    Dann habe ich eine Recaro Ausstattung angeboten bekommen, die wollte ich schon haben seit ich das erste mal im Opc gesessen bin.


    Naja dachte ich mir holste dir einen ohne Leder und machst die Recaros rein.


    Da gibt es aber fast nur diese Vertreterbuden die gerade so Xenon drinnen haben.


    Kein Keyless, Digitales Tacho auch nur selten.


    Dank dem Forum hier weiß ich ja jetzt das die erste Generation vom Intelli Link so schlecht sein soll.


    Benutze zwar fast nie ein Navi, aber trotzdem will ich nicht irgendwelche Probleme damit haben.


    Das würde die Auswahl ja nochmal eingrenzen und mit 18T werde ich da sicher nicht weit kommen.


    Weiß echt nicht was ich kaufen soll.


    Bei uns steht hier ein schöner 5-T in Weiß mit Opc Line innen und Außen, dem digitalen Tacho, Xenon, 20", Navi und Keyless.


    Der ist aber von 2014 und da weiß ich wieder nicht wegen dem Navi und er hat nur 140 PS.


    Dafür könnte ich da aber die Recaros rein machen.


    Nachteil ist wieder weil, wir ja eigentlich einen Kombi haben wollten.


    Ein anderer steht hier auch noch, fast perfekt.


    Komplette Vollausstattung, ST mit opc und 20" aber kein Xenon.


    Wer den bestellt hat möchte ich mal wissen.


    Leder kann man ja nachrüsten, aber Xenon?


    Nun bin ich halt echt am überlegen den weißen zu nehmen, nur wie isses da mit dem Partikelfilter?


    Oder soll ich lieber noch 5T drauf legen und mir lieber einen mit Onstar und Vollausstattung holen und dafür die Recaros weglassen da er ja eh Leder drinnen hat?


    Dann hätte er ja auch IL Generation 2.


    Und wie erkläre ich das meiner Frau?


    Musste das mal niederschreiben weil ich echt nicht weiter weiß.


    Will das Auto die nächsten 6-7 Jahre fahren und mich dann nicht jedesmal ärgern müssen weil ich lieber hätte einen anderen nehmen sollen.

  • Damit man mal schauen kann:
    Budget?
    Irgendwelche no go Farben?
    AT / MT?
    Jahresfahrleistung?
    Welche must have Ausstattung?


    Ich habe lang gesucht, dann aber mein Wunschfahrzeug mit ~7% Preis über geplantem Budget gefunden und gekauft.

  • ...und auch hier noch mal mein Tipp, geh zu einem FOH und sag ihm, was Deiner neuer haben soll, er hat noch andere Möglichkeiten an junge Gebrauchte zu kommen ;)


    Sonst auch mal hier schauen, da hab ich eigentlich immer was gefunden: http://www.opel.de/fahrzeuge/g…/opel-gebrauchtwagen.html


    Ansonst ist natürlich die Frage, wie schnell brauchst Du einen neuen, was ist die finanzielle Schmerzgrenze und wo kannst Du Abstriche machen, was kannst Du selber einfach nachrüsten :)

  • Der wäre Perfekt.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…pc&pageNumber=1&fnai=next



    Muss da allerdings noch 2000€ für das rüberholen nach Österreich dazu rechnen.


    Insgesamt würde der wohl zu teuer werden.


    Hab jährlich ca 15Tkm


    Das was mir wichtig wäre ist Xenon, digitales Tacho, Tempomat, Leder und am besten noch Opc-Line.


    Keyless wäre auch super, kann man das zur Not auch nachträglich selber umbauen?


    Leder wäre jetzt auch keine Pflicht.


    Budget liegt so bei 20T, dafür gibts leider keinen OPC Line.


    Muss halt immer im Hinterkopf haben das je teurer das ist, um so teurer auch diese doofe Nova


    Mir wäre es lieber ich hätte den Wagen schon gestern gehabt anstatt morgen.


    Habe meinen Sommerhobel bereits verkauft und die Wintermühle bekommt nicht nochmal Tüv.

  • In Österreich sind die Preise vermutlich noch etwas höher?
    Alles was du nachrüsten willst ist deutlich teurer, als wenn es ab Werk an Bord ist.
    Problem ist auch, dass man nichts mehr selbst programmieren kann.


    Mit dem Budget würde ich eher nach einem guten der letzten VFL schauen.
    Bei deiner Fahrleistung wird sich auch in Österreich ein Diesel kaum rechnen, oder sehe ich das falsch?


    Gerade OPC-Line ist ein Preistreiber, das dürfte sich aber am leichtesten nachrüsten lassen, auch wenn die Nachrüstung vermutlich mehr Geld verschlingt als einen mit Werksausrüstung zu kaufen.

  • Der verlinkte Kandidat dürfte in dieser Form beim österreichischen FOH an der 28 bis 30k Marke kratzen. Der Unterschied ist so groß, da zahlt sich selbst importieren oft aus. Man muss sich halt sicher sein. In diesem Fall kann man den Kauf ja mit einem Kurzurlaub in Berlin verbinden. Auf der langen Heimfahrt kann man dann gleich alle Macken austesten. :D


    Bei 15tkm/a würde ich auch eher zu einem Benziner greifen.

  • Auto und Preise sind top, der Händler steht für gut Preise aber sei nicht enttäuscht bei den Händler sind viele Käufer mit dem Service nicht so zufrieden.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Werde am Samstag hochfahren zu ihm.


    Habe mir dort schon einen rausgepickt und wenn der mir nicht gefällt, dann hat er ja noch genug andere da.


    Warum sind die Benziner eigentlich teurer wie die Diesel?


    Hab heute nochmal geschaut wegen der Nova.


    Hatte ja den 1.6er Diesel rausgesucht.


    Da jetzt irgendwie eine änderung in der Nova ist kostet dieser mich nur 70€.


    Würde ich jetzt einen mit 170Ps nehmen wären es 570€.


    Das mischt die Karten natürlich nochmal komplett neu. :D

  • Hallo


    Ich habe meinen auch dort gekauft und ich war mit dem Service eigentlich zufrieden.
    Aber man muss sich die Autos sehr genau anschauen und auf Beschädigungen überprüfen.
    Meiner hat auch einige kleine Lackbeschädigungen, habe dies dem Verkäufer auch mitgeteilt aber da kam dann nur die Aussage da können wir mal mit einem Lackstift drübergehen aber mehr nicht.
    Kaufentscheidend aber war der Preis da es in meinem Umfeld keinen günstigeren Händler gibt auch mein jetziger FOH meinte fahr dorthin.


    Gruß Rene

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014

  • Hab heute angerufen und dort einen reserviert.


    Find es aber schwach das die sagen sie gehen nicht mal mitn Preis runter wenn man Bar zahlt.


    Oder wenigstens nen Satz Winterreifen.


    So nach dem Motto: Friss oder stirb.



    Hab jetzt 3 Stück in die ängere Wahl genommen.


    Von der Ausstattung alle hübsch gleich.


    1,6 Diesel mit Leder Navi Xenon Panoramadach


    2.0 Diesel mit 170 Ps Leder, Navi, Xenon, Opc, 20"


    1.4 Benzin 140Ps leder, Xenon, Navi, Opc, 20"


    Letzterer wäre optisch mein Favorit, aber 140 Benzin PS?