PvD's BiTurbo - UPDATE: 12.03.2017 / neue Bilder

  • Nachdem ich es hier im Forum mit Beiträgen etwas schleifen gelassen habe, heute mal ein paar Änderungen an meinem Insignia.



    Ich habe die Zeit genutzt, um die originale schwenkbare Anhängerkupplung an meinem Insignia nachzurüsten.
    War gar nicht so einfach eine günstige Gebrauchte zu finden, da die vom SportsTourer bei meinem leider nicht passte..
    Der Einbau war kinderleicht und auch der Einbau der Elektronik ging relativ einfach. Das Steuergerät war bei meiner AHG mit dabei und hat sogar ohne Neuprogrammierung funktioniert. :thumbup:



    Wenn Interesse besteht, werde ich eine Anleitung zum Nachrüsten erstellen.



    Die OPC Front ist mittlerweile auch dran. Mit der Folierung habe ich mich lange herum gequält und mich doch Schluss endlich für eine schwarze Hochglanzfolie entschieden. Aber seht selbst..




    Sorry für die Handyqualität und den dreckigen Wagen :whistling:



    Zu guter letzt noch ein Bild vom nächsten Projekt, lackiert wurde Sie letzte Woche, die AHK Aussparung ist auch dank bereits vorhandener Hilfslinie schnell gegangen.
    Das einzige was mich jetzt noch am Einbau hindert, sind meine Endrohre, da die vom OPC leicht gebogen sind und etwas weiter zur Seite stehen..


    Werde die beiden warscheinlich kürzen und in einem Winkel von 6° wieder anschweißen.. Oder zweite Möglichkeit, Friedrich Motorsport bietet eine geänderte Abgasanlage an, für 650€..
    Aber ob es mir das Wert ist.. Da soundtechnisch sich eh nichts ändert dadurch, werde ich denke ich die erste Variante nehmen.