Welcher soll es werden? (2,0 Cdti 160 PS)

  • Auf Grund der AGR-Sitze wären für mich von den 4 der teure Biturbo VFL und der FL interessant, dem FL fehlt aber z.B. die E-Heckklappe.


    Flexride braucht kein normaler Mensch, für mich wäre es sogar ein Grund nicht zu kaufen, weil es eine zusätzliche kostspielige Fehlerquelle ist, die für mich persönlich keinen großen Mehrwert bringt.

  • :D Jens das ist so dermaßen subjektiv. Ich würde es genau andersherum sehen. Flexride lieber als so ne E-Heckklappe.
    Alleine schon was man durch die geänderte Gaskennline an Sprit sparen kann ist schon was feines. Hinzukommt noch der Federkompfort der auf langen Strecken erst richtig zur Geltung kommt....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Evtl. macht es Sinn noch auf das Erscheinen des Nachfolgers im Laufe des Jahres zu warten, dann dürften die letzten FL-Lagerfahrzeuge auf den Markt gedrückt werden, was bei den frühen FL-Modellen ggf. den Preis etwas drückt.


    SilverG1.2 & bfs
    Das Serienfahrwerk ist halt sehr ausgewogen, ich vermisse da nichts auf meinen täglich 120 km über Land.
    Ganz besonders nicht an irgendwelchen Knöpfen im Auto spielen zu müssen. :D


    Die Heckklappe ist problem- und geräuschlos, wenn der Fettring eingebaut wurde. :P
    Und die Finger bleiben sauber, wenn man den Karren mal 6 Wochen (mehr als 3600 km) nicht wäscht. :thumbup:


    Alleine schon was man durch die geänderte Gaskennline an Sprit sparen kann ist schon was feines.


    Verweigert dir das Auto dann Vollgas, oder was ist da der Spritspartrick? 8|
    Ansonsten gilt wie immer, das der Kraftstoffverbrauch von den abgerufenen Fahrleistungen abhängt.

  • Ich schließe mich den Worten von Osirus an.
    Auch denke ich, dass die gebrauchten Insignia ab Erscheinen des neuen Modell kräftig fallen werden. Sind jetzt schon günstiger zu bekommen und die Schwacke Preise fallen auch schon.
    Meiner aus 2014 mit 70000 km und einem Neupreis von 48000 Euro kam letzten Monat mit 15.500 Euro inkl MwSt im Einkauf aus der Schwacke Bewertung raus.


    Mein Tipp: 2-3 Monate warten und die Preise fallen kräftig.


  • Verweigert dir das Auto dann Vollgas, oder was ist da der Spritspartrick? 8|


    Zum einen Schaltet er schon gut 300 U/min eher und er versucht bei fallender Geschwindigkeit länger im Gang zu bleiben und schaltet nicht unnötig hoch und dann wieder runter. Ansonsten
    natürlich die trägere Gasannahme was aber meiner Meinung nach nicht störend ist. Vollgas macht er natürlich auch mit, dann bringt dir aber auch kein Tourmodus was. Da du aber auch nicht Vollgas fährst
    würde er die was bringen.
    Mhm also meine Finger bleiben auch ohne E-Heckklappe sauber ;) aber ich sag ja, subjektiv Jens. So wie ich dich kenne weisst du sicher das deine Meinung angekommen aber nun mal nicht das Maß aller Dinge ist.
    Das Flexride auf den 120 km einfach mal testen beim nächsten, wird dir sicher auch gefallen ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • SilverG1.2
    Das liest sich für mich so, als ob da mit den verschiedenen Modi auf Teufel komm raus Unterschiede provoziert werden?!
    Ich kann bei meinem Automaten kein unerwünschtes / unruhiges Schaltverhalten feststellen.
    Die lässt sich sehr gut mit dem Gasfuß steuern, sprich das runterschalten unterbleibt, wenn man es nicht will (Gasfuß).
    Das ist auch das, was ich von einem zeitgemäßen Automatikgetriebe erwarte, ohne irgendwelche Extra-Knöpfe.


    Bist du die Automatik mal in einem Fahrzeug ohne extra Köpfchen gefahren?

  • Bin ich auch schon, damals bei der Probefahrt.
    Wie gesagt du verwechselt jetzt unterschiedliche Kennlinien die zu unterschiedlichen Fahrstilen passen
    mit provozieren von Schaltvorgängen.
    Sport geht halt bis maximales Drehmoment und schaltet dann (wenn man ihn lässt) kann natürlich auch provozieren, dass er ausdreht, aber das ist schwachsinn. Tour halt maximale Spritersparnis und schalten bei 2000 U/min
    ca.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich schließe mich den Worten von Osirus an.
    Auch denke ich, dass die gebrauchten Insignia ab Erscheinen des neuen Modell kräftig fallen werden. Sind jetzt schon günstiger zu bekommen und die Schwacke Preise fallen auch schon.
    Meiner aus 2014 mit 70000 km und einem Neupreis von 48000 Euro kam letzten Monat mit 15.500 Euro inkl MwSt im Einkauf aus der Schwacke Bewertung raus.


    Mein Tipp: 2-3 Monate warten und die Preise fallen kräftig.

    Meint ihr die fallen dann?


    Bin zur Zeit auch noch nicht fündig geworden, könnte aber noch warten.