Quietschen und Kratzen beim Kaltstart

  • Hallo und noch nen schönen zweiten Feiertag!


    Mal wieder habe ich ein Problem mit meinem Insignia. Bei diesem feuchtkalten Wetter quietscht und kratzt es sehr laut aus dem Motorraum beim Kaltstart, wenn das Fahrzeug länger gestanden hat. Natürlich war ich schon beim FOH deswegen, aber der hat nur so ein "Servicespray" auf den Keilriemen gesprüht. Ich habe bei Motortalk schon etwas geschaut, da stehen vom Keilriemen über Luftfilteraufhängung bis zum Zahnriemen/WaPu ja zig Möglichkeiten drin. Hat jemand ne Idee, damit ich den FOH drauf stoßen kann, und nicht wieder unverrichteter Dinge fahren muss?


    Hier noch ein Video, wo das Quietschen sehr deutlich zu hören ist.


    https://youtu.be/xUfH9Yi-Lrk


    Vielen Dank!

  • Keiner ne Idee? Meinem FOH hab ich das Video gezeigt, aber ihm genügt es nicht, er will das Auto unbedingt da behalten, und da das Auto das nicht immer macht, muss ich wahrscheinlich wieder x Termine machen plus Leihwagen zahlen.

  • Hat er das bei Dir immer gemacht, oder nur wenn es feucht draußen war? Hab meinen heute wieder in die Werkstatt gebracht, die wollen das morgen früh testen. Mein Video hat ihnen nicht genügt. Wird sicher wieder ein Vorführeffekt :(

  • Joa wenn es draußen feucht war sowie bei knackiger Kälte hab dies auch mit Video aufgenommen. Hatte den gleichen effekt bei FOH über Nacht stehen gehabt und früh hatte ich Vorführeffekt :( . Hab aber darauf bestanden das sie dies wechseln sollen weil mein Auto erst 500 km gelaufen war hab ihn gebraucht gekauft bei FOH da viel es noch unter Kullanz der Spaß hätte mich 350 Euronen gekosstet kullanz nur ein hunni