Neuer Insignia und soviele Fragen

  • Motor an, aussteigen (z.B. zum Hoftor zumachen) und den Schlüßel in der Hosentasche mag er auch nicht = Hupen


    Ich war schon im Haus, während der Wagen lief und der Schlüssel bei mir war, gibt bei mir nur eine Meldung im Tacho.
    Sollte man also ausschalten können.

  • Der Hupton lässt sich ausschalten. Bedienungsanleitung Seite 130 ;)


    Zitat

    Hinweis - Fernbedienung im Fahrzeug
    Aktiviert bzw. deaktiviert den Warnton, wenn der elektronische Schlüssel im Fahrzeug bleibt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Aha, das ist wahrscheinlich die Einstellung die unter "Fernbedienung liegt im Fahrzeug läuft". Ich werde es mal bei Gelegenheit testen und schauen, ob das Gehupe dann aufhört...
    Andererseits macht das den Nachbarn bestimmt viel Freude ;)


    FL = Facelift???




    LG
    Christine

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern neue Winterreifen bekommen und nun bekomme ich permanent eine Warnung, dass ich den Reifendruck prüfen soll. Wenn ich in das Informationsdisplay gehe, dann wird an allen vier Reifen kein Druck angezeigt. Also fehlen die Sensoren. Ich habe also eine falschen Satz Winterreifen mitbekommen. Ich dachte aber, dass das RDKS erst ab 11/2014 Pflicht ist und meiner wurde im Oktober bereits zugelassen. Kann ich das irgendwie überlisten oder muss ich mir jetzt tatsächlich neue Reifen mit Sensoren besorgen. Ich habe jetzt auch was gelesen, dass im Worst case sogar die Betriebserlaubnis erlischt.


    Wer kann was dazu sagen?


    Danke und viele Grüße
    Christine

  • Meiner ist von 9/14 und bei mir ist es auch vorhanden. Wurde vom Vorbesitzer so mitbestellt. War früher glaube ich noch optional.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.