Automatisches Fernlicht, Funktion schaltet sich selbstständig aus und an

  • Hallo,


    neuer gebrauchter Insignia, und schon ein Problem :( Mein Auto hat das AFL mit automatischen Fernlicht. Bei Dunkelheit schaltet sich also das Licht ein, und die grüne Anzeige für das automatische Fernlicht ist an. Ab und an schaltet sich diese Anzeige einfach aus, und irgendwann von selbst wieder an, im Display in der Mitte kommt dann automatisches Fahrlicht aktiviert (oder so ähnlich) In der Zeit, wo das Symbol weg ist, kann man am Blinkerhebel drücken, was man will, es kommt nicht wieder. Fernlich an sich lässt sich aber manuell anschalten. Was ist denn das nun wieder? Ich hatte das System bereits im Astra J und im VFL Insignia, da war das nicht so.

  • Hi, danke für Deinen Tipp. Ist aber alles blitzeblank, meistens funktioniert er ja auch, bisher ist zweimal einfach das Symbol verschwunden und hat sich nach ner Zeit, ohne Änderung der Witterungsverhältnisse o.ä. wieder zugeschalten. Dieses Verhalten war mir wie gesagt vom Astra J und VFL Insignia nicht bekannt, wobei die es auch nicht interessiert hat, ob es neblig ist oder regnet, haben trotzdem das Fernlicht angeschaltet. Gabs da ein Update und das Verhalten ist "normal"?

  • Hallo,


    neuer gebrauchter Insignia, und schon ein Problem :( Mein Auto hat das AFL mit automatischen Fernlicht. Bei Dunkelheit schaltet sich also das Licht ein, und die grüne Anzeige für das automatische Fernlicht ist an. Ab und an schaltet sich diese Anzeige einfach aus, und irgendwann von selbst wieder an, im Display in der Mitte kommt dann automatisches Fahrlicht aktiviert (oder so ähnlich) In der Zeit, wo das Symbol weg ist, kann man am Blinkerhebel drücken, was man will, es kommt nicht wieder. Fernlich an sich lässt sich aber manuell anschalten. Was ist denn das nun wieder? Ich hatte das System bereits im Astra J und im VFL Insignia, da war das nicht so.

    Hallo,


    Ich habe seid einigen Wochen genau das gleiche Problem und komme auch nicht dahinter... Auch werde ich ab und an mal grundsätzlich mal für mich grundlos mit dem Fernlich angeblinkt, aber das licht wurde erst kürzlich eingestellt.


    Beim Kundendienst (nicht FOH) sind aber fehler im Speicher zur Leuchtweitenregulierung zu finden gewesen. Ich werde damit mal zum FOH... Oder hat jemand 2-3 Ideen für mich ?
    Kann es sein das dass ABS und noch viel mehr alles zusammen mit dem Auto-Fernlich hängt ??



    gruß


    WhatsApp Image 2018-01-13 at 18.07.38(1).jpegWhatsApp Image 2018-01-13 at 18.07.38(2).jpegWhatsApp Image 2018-01-13 at 18.07.38.jpegWhatsApp Image 2018-01-13 at 18.07.39.jpeg