Ti-Insi´s Insignia ST

  • Guten Morgen zusammen,


    erstmal von mir auch Glückwunsch zum neuen Insi und allzeit gute Fahrt.
    Ich fahre die gleiche Maschine wie du, allerdings Bj, 11/15. Bei Deinem würde ich aber auf ein kostenloses Update bestehen. Mein FOH verlangt bei mir um die 100€ für das Update.
    Bei meinem neuen iPhone 7 funktioniert Apple Car Play ohne Probleme, allerdings sind die Funktionen auf dem Display nicht so der Burner.


    Grüße
    Heiko

  • Das mit dem Update habe ich mir auch schon gedacht, da ja mit dem Android Auto geworben wird. Es steht auch nirgendwo, dass es nur über ein zahlungspflichtiges Update zu Verfügung steht. Werde morgen mal meinen Verkäufer kontaktieren.
    Car Play funktioniert soweit wirklich gut und zuverlässig, nur habe ich ein Problem mit Spotify, dass mir nicht alle Alben offline angezeigt werden, obwohl ich diese heruntergeladen habe. Hat hier noch jemand Spotify und kann dazu etwas berichten?

  • Zahlungspflichtig wird es durch das TMCpro, für das Opel je Gerät Lizenzgebühren zahlen muss.
    Ich glaube kaum, dass dein Verkäufer das gebrauchte Fahrzeug mit Andoid Auto beworben hat, noch das es in der Ausstattungliste steht.
    Der kann dir auch nur verkaufen, was er hat. Bei nem Neuwagen könnte man auf das Prospekt bezug nehmen, das den Ausstattungsumfang beschreibt.
    Einen Versuch ist es aber Wert, das Update kostenlos rauszuschinden.