Ti-Insi´s Insignia ST

  • Hallo,


    Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen Insignias.


    Hier ein paar Eckdaten:


    • Insignia 2.0 ST - 170PS - schwarz - Business Innovation Austattung
    • Baujahr 2016 - Erstzulassung 06/2016 als Direktionsfahrzeug
    • Kilometer: 9800


    Mit der Zeit werde ich noch ein paar Bilder einstellen, sobald das Wetter mitmacht. Ich möchte diesen Thread auch für Fragen und Anregungen nützen und hoffe auf eure Mithilfe.

  • Hier auch schon die erste Frage. Besitze einen Ipod Touch der 5. Generation (aktuellste IOS installiert). Irgendwie lässt sich dieser mit Car-Play nicht verbinden. Car-Play ist im Menü vorhanden, jedoch erscheint mein Ipod weder über Kabel noch über Bluetooth obwohl Siri aktiviert ist.


    Gleiches Problem mit Android. Android Auto ist auf dem Handy installiert, finde aber im Radiomenü keinen Eintrag oder Einstellung für Android Auto.


    Kann mir jemand behilflich sein. Eigentlich sollte doch Android Auto vorhanden sein, da es sich um die 2. Generation mit OnStar handelt.

  • Danke! Warum aber mein Ipod Touch nicht funktioniert ist mir ein Rätsel. Habe gelesesn, dass die 5. Generation mit neuster IOS CarPlay beinhaltet, finde jedoch auf dem Gerät nichts über CarPlay.

  • Das ist ja das Problem. Laut Ipod und Itunes ist die aktuellste IOS (9.3.5) drauf. Dies sollte auch Car Play beinhalten, jedoch habe ich unter Einstellungen keinen Car Play Menü Punkt. Irgendwie seltsam.